Dockingstation MacBook Pro Retina 15

Ardenda

Lieutenant
Hallo,

für die Arbeit habe ich eine ganz tolle Dockingstation für meinen (Windows) Laptop an dem ich dann auch 2 Monitore / Tastatur und Maus anschließe.

Da ich mit meinem Macbook auch virtualisiere (Schade dass es nicht mehr wie 16GB RAM gibt) wollte ich mal fragen ob jemand eine Dockingstation für das Macbook kennt? Ich habe nicht wirklich was gefunden.

Ideal wäre es wenn ich zwischen meinem Desktop daheim udn dem Macbook switchen könnte und dabei eine Tastatur und eine Maus verwenden kann in kombination mit meinen 2 Monitoren.

Gruß

Ardenda

"Ideal wäre es wenn ich zwischen meinem Desktop daheim udn dem Macbook switchen könnte und dabei eine Tastatur und eine Maus verwenden kann in kombination mit meinen 2 Monitoren."

Wie meinst du das? Wenn du es so meinst, wie Ich es verstehe, schau dir Synergy an.

Ansonsten "Henge Dock" googeln.

Da Macbooks keinen Port für eine Dockingstation haben, würden nur USB-Docking-Stationen funktionieren, die es von diversen Herstellern gibt.

Die Integration eines KVM-Switchs wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

thunderbolt display? die kann man dann zusammenhängen und auch maus und tastatur übern monitor anschließen, das nur ein kabel vom monitor zum macbook geht

docking stations sind beim mac nicht vorgesehen, es fehlt ja auch der anschluss unter dem gerät, aber wie schon gesagt wurde, erfüllt das thunderbolt display diese eigenschaft, man verbindet das thunderbolt kabel und am display sind dann maus, tastatur usw angeschlossen.

ich kann mir vorstellen das es da auch was ähnliches gibt, eine art thunderbolt docking station, die einen dvi/dp ausgang hat und an der man noch maus und tastur anschließen kann. ansonsten einfach einen adapter von mini dp auf dvi holen und einen usb hub und beides am macbook anschließen, das funktioniert auch sehr gut, so mach ich das dann immer, wenn ich zu hause bin, das macbook kann dafür sogar zugeklappt bleiben

Das mit dem Thunderbolt hört sich toll an. War da eins beim Macbook Pro Retina 15 late 2013 dabei? Ich habe noch ein Monitor gekauft von ASUS. Glaube der hat Thunderbolt anschluss. Weil dann würde ich den PC mit USB Verbinden und das MAcbook mit Thunderbolt.

WIE GEIL!

http://www.amazon.de/Asus-PB248Q-LE...400165065&sr=8-1&keywords=Asus+monitor+pb248q

Misst ich glaube der Monitor hat das nicht
Ergänzung ()

könnt ihr mir mal den von synergy zeigen? finde das irgendwie nicht das passende. Der Henge Dock habe ich irgendwie angst, dass was abricht beim einstecken (besonders beim AUDIO-Stecker.
Ergänzung ()

Der Artikel Beschreibt mein Problem http://neuerdings.com/2013/02/25/macdock-mini-und-macdock-pro-docking-stations-fuer-macbooks/

Zuletzt bearbeitet:
Ardenda schrieb:
Ergänzung ()

könnt ihr mir mal den von synergy zeigen? finde das irgendwie nicht das passende. Der Henge Dock habe ich irgendwie angst, dass was abricht beim einstecken (besonders beim AUDIO-Stecker.

Synergy ist eine Software Lösung. Musst mit beiden Geräten im (gleichen)WLAN sein, ein Rechner ist der Server wo Maus und Tastatur angeschlossen sind, der andere der Client.
http://synergy-project.org/

Gibt es den Henge Dock auch für MB Pro 15 Retina? und passt das auch wenn man ein Case drum hat (Plastik Schutzhülle)
Ergänzung ()

weitere Frage?

Gibt es irgendwo eine Dockingstation wo ich 2 DVI bzw DVI + HDMI mein Macbook anschließen kann? Ergebnis sollte sein:

Tastatur + Maus mit 2 Ausgängen für 2 Monitore.

Die Tastatus und Maus kann dann beliebig vom stationären PC angewendet werden oder wenn ich mein Macbook Pro retina 15 an der Dockingstation habe (Bildschirm ist zugeklappt). dann habe ich Zugriff auf mein Macbook mit derselben Tastatur und diesen 2 Monitoren. Das mit Synergie ist nicht das was ich suche.

Zurück
Oben