Dömane löschen, was passiert mit Acc-Daten

Avalox

Cadet 2nd Year
Hallo,

wir haben einen PC in der Firma der einer Domäne angehört. Diese gibt es jedoch nichmehr.

Von daher dauert es ewig bis der PC hochgefahren ist. Jetzt könnte ich dem Rechner einfach eine Arbeitsgruppe zuweisen. Aber auf dem Benuterkonto sind Daten die noch benötigt werden.

Prinzipjell meldet sich das Konto ja schon lokal an, aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen das die Daten nicht gelöscht werden.

Also kann ich dem Rechner einfach ne Arbeitsgruppe zuweisen oder muss ich vorher alles sichern?

Danke Grüße

sicher doch ebend die Daten. Sollte doch kein Akt sein. Habe zwar schon öfters Rechner aus der Domäne ausgetragen aber da war es um die Daten vom User auch egal.

Ja klar, die Daten zu sichern ist kein akt. Aber ich würde trotzdem vorher gern wissen, wie es danach aussieht.

Das konto des Benutzers aus der Domäne bleibt erhalten, wenn du den PC aus der Domäne entfernst und in eine Arbeitsgruppe ausnimmst. Brauchst dir keine Gedanken machen.

Allerdings wird danach der Zugriff auf das Konto auf Dateiebene nur als Lokaler Administrator möglich sein.

greetz
nubi

Zurück
Oben