Dokument wiederherstellen

Bolli2

Lieutenant
Hallo Leute
suche einen Rat
Ich hatte ein Dokument vergessen Extern abzupeichern.
und hatte Windows neuinstalliert
Ich habe das Dokument mit Recuva wiedergefunden aber nur ein
Buchstaben durcheinander ist geblieben
kann ich das wieder richtig herstellen ?

gabe es zwar in Libre umgewandelt hat aber nichts gebracht
bolli 2

Anhänge

• Doc.PNG
    Doc.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 329
Selbstverständlich darfst du auf der Platte nichts mehr schreiben, natürlich auch kein Recuva dort installieren.

Wenn etwas überschrieben wurde, ist es überschrieben und weg. Ein Dokument, dem Teile fehlen wiederherstellen, wüsste nicht, wie das gehen soll.

Vielleicht die Kopie in txt umbenennen, vielleicht gibt es dann wenigstens unformatierte Textstücke.

Wenn das Dokument auf der selben Partition lag, wie die Windowsinstallation kannst du es so gut wie vergessen. Auch irgendwelche nachträglichen Schreibvorgänge auf der Platte - und dazu gehören auch Installationen - sind ein No-Go.

aus dem Backup wieder herstellen?!? ;)
Mac User haben es da mit der mitgelieferten, hervorragenden TimeMachine Backup Software leicht dumm zu schwätzen...

aber mal im Ernst, dein Recovery Tool hat vermutlich die "Directory Einträge" gefunden, aber die Sektoren auf die dann die Datenstrukturen verweisen, wurden durch die Neuinstallation (zwischenzeitlich) überschrieben und enthalten jetzt völlig andere Daten.

stelle dir vor, du hast einen Gebäudeplan in dem genau eingezeichnet ist, wie du vom Eingang in einen bestimmten Raum kommst. Jetzt reißt jemand das Gebäude ab und baut ein anderes an dieselbe Stelle. Dann hast du noch deinen Plan, aber der nutzt dir gar nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Hallo
danke für die infos
denke auch das es nichts bringt nächste mal muss ich aufpassen,
hätte aber sein können
bolli2

Kannst du die Datei speichern und mit z.B. 7zip öffnen und Prüfen? Docx ist eine Zip-Datei. Falls nein, ist die Datei wie vermutet schon überschrieben.

Was ist denn mit der Sicherungskopie, wie Word automatisch beim Bearbeiten anlegt?
Aber ok, wenn du vergisst zu erwähnen, dass es um Word geht, wirst du wohl mit dieser Funktion wenig anfangen können. Diese Kopie könnte auch nur dann erhalten sein, wenn du die Nutzerverzeichnisse nicht neu angelegt hast (was wohl bei einer Windows Neuinstallation passiert) oder wenn du nach dem Bearbeiten der Datei eine Sicherung gezogen hast.

Zurück
Oben