Dokumentarfilme, Doku Reihe über Weltraum, Planeten Galaxien, Black Holes usw.

HighTec

Lieutenant
Hallo liebe Forengemeinschaft,

da ich mich neben meinen vielen anderen Hobbys sehr für dieses Thema interessiere und auch schon etliche Bücher und Dokumentarfilme darüber verschlungen habe suche ich nun nach einer Ansammlung von Dokumentarfilmen und/oder Doku-Reihen über den Weltraum:
Galaxien, Planeten, Black Holes, Urknall und alles was auch nur Ansatzweise damit zu tun hat.
Wenn Ihr Namen oder Links wisst oder mir Empfehlungen geben könnt immer her damit. Jeder Vorschlag ist super auch wenn es ein noch so einfaches und/oder verbreitetes Thema ist. Es müssen auch keine unbedingt kostenlosen Empfehlungen sein. Also immer frei heraus.
Danke schon mal im voraus.

Greetz

HighTec

Moin,
ich kann Deine Begeisterung gut verstehen.

Generell mag ich die Dokus von der BBC gerne. Wie Du vielleicht weisst, werden diese jeden Mittwoch abend auf VOX ausgestrahlt. Wiederholungen am Samstag und Sonntag (nicht immer).
Du kannst da auch im Archiv stöbern, wenn mal ein Thema dran ist, was Dir nicht gefällt. Einige sehr gute Folgen sollte man sich auch kaufen - hier mal eine Übersicht:
http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/abiszuebersicht.php?sendungsart=3

redilS schrieb:
...Ansonsten fällt mir da noch eine zwei- oder dreiteilige Reihe zu Einsteins Relativitätstheorie ein. Deren Namen muss ich aber erst noch recherchieren.

Gibt es in Deutsch und Englisch "Was Einstein noch nicht wusste".
Es gab/gibt eine Sonderausgabe einer Zeitschrift (welche?) beim Heise-Verlag, da war diese 3teilige Serie mit auf der DVD drauf (auf englisch).

@ redilS
Gerade dein Tipp spricht mich sehr an. Leider habe ich nichts über diese Doku-Reihe gefunden. Wäre schön wenn dies auch in deutsch erhältlich ist.
Oder kennt jemand eine ähnliche Dou Reihe über die Geschichte des Universums von Anfang bis Jetzt mit alles Details?

@HighTec
"The Universe" habe ich bisher nur in der englischen Originalfassung gesehen. Von einer synchronisierten Fassung habe ich noch nichts gehört. Aber: selbst wenn man in Englisch kein Einserschüler war kommt man gut damit zurecht. Der Sprecher ist wirklich gut zu verstehen.

@Fu Manchu
Ja, danke das war es :)

Zurück
Oben