Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizDokumentation: „Weltmacht Google“ heute 19:25 Uhr im ZDF
Das ZDF zeigt am heutigen Abend im Rahmen der WISO-Sendereihe mit „Weltmacht Google“ eine Dokumentation, die im Kern den Einfluss von Google auf das tägliche Leben beleuchten will. Dabei wollen die Autoren vor allem die Frage aufgreifen, ob das Unternehmen dem eigenen Motto „Don’t be evil“ noch gerecht wird.
Ich hab mir gestern die Herausforderung von Mark Zuckerberg für 2016 durchgelesen: https://www.facebook.com/zuck/posts/10102577175875681
Das sind verdammt hohe Ziele die er sich da steckt.
Während wir im EU uns von Krise zu Krise hangeln passiert hier einfach zu wenig im Bereich Forschung um solchen Unternehmern die Stirn zu bieten.
China hat baidu, Russland hat Yandex, die USA haben Google und da hängt Europa konkurrenzfrei dran.
weis zwar nicht welchen staatsrundfunk du meinst, aber ok. schreiben darf man auch ohne zu denken^^. zum topic naja was soll die doku denn neues bringen? gegen datensammelei kann man sich als bürger/verbraucher ja selbst schützen, zwar nicht gegen alles und jeden aber es geht^^. wers nicht macht ist halt nur zu faul, oder gleichgültig^^
Du musst doch nicht forschen um solchen Unternehmen paroli bieten zu können, Du musst einfach nur alle Gesetze über Bord werfen, asozial handeln und in der Lage sein, jegliches Gewissen für kommerziellen Erfolg auszublenden!
Es ist schlicht nicht möglich, in unserem Land ein solches Unternehmen hoch zu ziehen - und dafür bin ich sehr dankbar, auch wenn die aktuelle Politiker-Generation alles dafür tut, dass auch wir den erkämpften Sozialstaat mit einem Mindestmaß an Privatsphäre und Sicherheit verlieren!
Ich glaube für dich dürfte die "Doku" genau das richtige sein. Mir ist nicht klar um welches Monopol es hier geht bzw. wo soll Google eine Monopolstellung haben?
Welches Konkurrenzprodukt wird aus Europa angeboten?
Es ist schlicht nicht möglich, in unserem Land ein solches Unternehmen hoch zu ziehen - und dafür bin ich sehr dankbar, auch wenn die aktuelle Politiker-Generation alles dafür tut, dass auch wir den erkämpften Sozialstaat mit einem Mindestmaß an Privatsphäre und Sicherheit verlieren!
Google war damals der erste, der brauchbare suchergebnisse geliefert hat - die wurde mit einem haufen aufwand generiert. den wird keiner stemmen können und das projekt ist vermutlich zum scheitern verurteilt - denn die Ergebnisse sind teilweise ja auch so gut, weil euch Google "so gut kennt"
Mir gefiel die Doku nicht wirklich, da wurde in vielen Bereichen nur an der Oberfläche gekratzt.
Keine Alternativen zu Google? Wir haben damals wirklich Yahoo, Altavista und Co benutzt und haben trotzdem alles gefunden, was wir finden wollten. Heute würde ich wohl DuckDuckGo empfehlen, MS ist schließlich auch nur auf die Daten scharf..
profusion war nix eigenes. er hat einfach bei allen verfügbaren(Suchmaschinen) gesucht... sowas gabs wie sand am Meer
irgendsowas hab ich damals auch benutzt