Dokumente-Ordner zurückgesetzt

Crageth

Ensign
Hey Leute, folgendes Problem. Ich schmeiß heute morgen meinen Rechner mit Win7 Professional an und merke, dass beinahe alle Verknüpfungen auf dem Desktop weg sind und die Icons die ich in der Taskleiste habe alle weiß sind. Darüber hinaus scheint Chrome auch ein Reset gemacht zu haben, ich wurde überall abgemeldet, meine Skins waren weg und meine Einstellungen sind zurückgesetzt worden. Hab mir nichts weiter gedacht weil alles zu klappen schien, doch ich wollte gerade ne Runde zocken und habe gemerkt, dass von den meisten Games die Saves weg sind.
Ich hab nachgeschaut und mein Dokumente-Ordner ist vollständig gelöscht worden und es waren nur die Dateien da, die sich seit heute morgen generiert haben. Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegen könnte und habe das volle Ausmaß noch nicht durchschauen können (also was noch alles fehlt), bisher ist mir nur das aufgefallen. Dateien, Bilder usw funktionieren alle noch.

Ich habe seit dem letzten Start nichts heruntergeladen und installiert.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Edit: Auf dem appdata Ordner kann ich über ausführen -> %appdata% nicht mehr zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
bxcfncbbnbcv2.jpg

Hab übrigens auch gerade gemerkt, dass mein Snipping Tool zwar funktioniert, aber weder das Speichern-Symbol noch "Speichern unter" funktioniert. Muss alles zusammen hängen, da ich Snipping Tool vorgestern noch genutzt habe...

Hm, okay. Magst du mal eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor ein paar Tagen als es noch lief versuchen?
Und klick mal bitte auf den langen Dateinamen und mach nochmal nen Screenshot.
Wenn du auf Start klickst, steht oben rechts auch dein Nutzername?
Klingt für mich halt immernoch nach einem defekten oder temporären Profil. Wobei bei einem Temp-Profil da normalerweise noch so ein langer Pfad wäre

Hey, inzwischen hab ich das System vollständig neu aufgesetzt, weil mir immer mehr Fehlerhaftes aufgefallen ist. Ich weis noch, dass Mein Benutzer im Start-Menü angezeigt wurde. ^^ Die Sache hat sich jetzt aber erledigt xD

Zurück
Oben