Dokumente von MS-Office2008 werden nicht korrekt angezeigt!

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
ich bin absoluter blindfuchs im bezug auf Apple aber ein bekannter hat grosse Probleme mit MS Office auf seinem I-Mac.
Zuerst ging gar nichts mehr. Daraufhin hab ich halt alles gesichert und dann Office neu aufgespielt.
Nun gibt es zwei Probleme.
Das erste: Alles ist auf Englisch eingestellt und da er kaum Englisch kann sollte es unbedingt in Deutsch sein. Wo kann ich das einstellen?
Einige Dokumente und E-Mails die in Word verfasst sind, zeigen nur absoluten Datei Salat an, also einfach nicht dekodiert in ein lesbares Format wie mir scheint.
Was muss ich tun um diese wieder korrekt angezeigt zu bekommen?
Wie gesagt ist mein Wissen ziemlich auf Windows eingegrenz, aber PC ist PC und wenn mir jemand sagt was ich tun muß, dann bekomme ich das schon hin.
Da er das Gerät beruflich nutzt ist es natürlich sehr wichtig für ihn, das er seine Post wieder korrekt auslesen kann.
danke der Mühe, gruss

Ist sein iMac auf Deutsch eingestellt?

Wenn du die deutsche Version von Office 2008 installierst, dann sollte das hinterher auch auf Deutsch sein.

Bzgl. des Dateisalats: Evtl. ist bei der Installation was schief gelaufen.

Hast du nach der Office-Installation Office aktualisiert?

Welche OS X-Version ist installiert?

Ich denke der fehler war schonmal das wir vorher nicht deinstalliert haben.
Ich wollte das Office erst versuchen zu reparieren, aber das ging nicht und dann hab ich den Prozess einfach durchlaufen lassen. Updates wurden gleich nach der Install gezogen und installiert, auch das Service Pack 1.
Das OSX ist auf Deutsch, beim Office ist es so, das in den Einstellungen so eingestellt ist, das er Dokumente von deutsch ins Englische übersetzt und umgekehrt, aber wo ich komplett die Sprache ändern kann, weiß ich nicht.
Aber ich denke das klügste wäre wohl alles nochmal runter zu hauen und dann nochmal neu Installieren.
Was meinst Du?
Ach ja, Danke:-)

Ich hatte das Problem auch mal.
Auf meinen damals neuen Mac mini hatte ich die Testversion von Office 08 installiert, um meine Windows Word Dateien zu lesen. Leider musste ich feststellen das diese nicht mal halb so gut wie in Open Office angezeigt wurden. Damals dachte ich noch was für ein scheiss Programm, kann nicht mal seine eigenen Dateien lesen. Nun vor kurzem kaufte ich mir ein Macbook. Gut geben wir Office noch mal ne Chance vielleicht habe ich damals was verkehrt gemacht. Installiert und Voila! Alle Dokumente werden wie auf einen Windows Pc angezeigt.

Ich weis nichtmal was ich falsch gemacht haben soll, aber versuch doch einfach mal das Update Programm nochmal zu starten.

Ich werd dieses Weekend nochmal bei dem vorbeischauen, bisher hat er sich noch nicht gemeldet, aber wenns nicht gehen sollte, werde ich das mal versuchen.
danke

Zurück
Oben