Dokumenten-Management + KeyPass

Shyne

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche ein Tool welches eine Kombination aus einem
Dokumenten-System und Keypass ist.

Folgende Funktionen:

- Internal Viewer der folgende Sachen öffnen kann .doc, .pdf und .xlsx
- freies Eingabefeld das wie Word arbeitet (Tabellen etc)
- Passwort Felder
- Login durch Passwort

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Somit sollten alle verwalteten Dateien auch von jeglichen anderen Zugriffen, die nicht über das gewünschte System laufen, geschützt sein, sehe ich das richtig?

In diesem Fall bietet es sich an, einen einfachen TrueCrypt-Container o.Ä. zu erstellen, in dem sensible Informationen gespeichert werden können. So wird alles mit einer Passphrase geschützt, Einschränkungen in puncto Bearbeitungsmöglichkeit gibt es nicht und jeglicher Zugriff ist bei verschlossenem Volumen unmöglich. Zudem kann alles bequem in einer Datei gesichert oder in andere Systeme portiert werden.

Die Idee ist gar nicht so schlecht - allerdings möchte ich das ganze gerne per Intranet oder Programm
realisieren.
TrueCrypt-Container verschlüsselt mir ja nur die Art Windows Ordner, sehe ich das richtig?

Shyne schrieb:
Die Idee ist gar nicht so schlecht - allerdings möchte ich das ganze gerne per Intranet oder Programm
realisieren.
TrueCrypt-Container verschlüsselt mir ja nur die Art Windows Ordner, sehe ich das richtig?
Was meinst du genau mit "per Intranet oder Programm"? Willst du die gesicherten Daten mit anderen teilen oder kollaborativ bearbeiten?

Metaphorisch gesprochen bietet dir TrueCrypt einen Safe an, der sich praktisch nicht ohne deinen Schlüssel öffnen lässt. Was du also hineinpackst und damit anstellst, ist ganz dir überlassen.

Zurück
Oben