Dokumentenscanner fürs Büro - Fujitsu Scan Snap iX1500 oder Alternative?

hans.glück

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem einfach zu bedinenenden Dokumentenscanner fürs Büro.
Es sollen einige Ordner und neue hinzukommende Papierakten digitalsiert werden und daher ist mir ein schneller und unkomplizierter Einzug von Blättern verschiedenster Größen wichtig. Das ganze abgerundet durch ein ordentliches Softwarepaket, am besten auch mit Texterkennung.

Der neue Fujitsu Scan Snap iX1500 (bzw. der alte iX500) sollen die Vorreiter auf dem Markt sein.
Ist der Preis von gut 500 EUR gerechtfertigt oder gibt es auch gleichwertige oder bessere Alternativen?

Danke schonmal!

Das sind die Standardgeräte.

Wenn Du die Preise der beigefügten Softwarelizenzen (Finereader, Nuance PDF, usw.) mal herausrechnest, dann sind diese Geräte schon eher preiswert. Sie lassen sich in jeden Büro-Workflow leicht integrieren.

holdes schrieb:
Von Brother gibts auch ganz gute Geräte vor allem welche die in der gleichen Preisklasse auf Netzwerkfreigaben scannen können. Da ich dies auch so praktiziere kann ich dir zur Software jetzt nicht all zu viel sagen aber ein Blick sind die Dinger jedenfalls wert.

https://www.brother.de/scanner/alle-scanner/dokumentenscanner

Ich kann aber von jedem Gerät auf mein NAS scannen, oder?

computerbase107 schrieb:
Das sind die Standardgeräte.

Wenn Du die Preise der beigefügten Softwarelizenzen (Finereader, Nuance PDF, usw.) mal herausrechnest, dann sind diese Geräte schon eher preiswert. Sie lassen sich in jeden Büro-Workflow leicht integrieren.

Da magst du Recht haben. Wenn das Teil und die Software ordentlich läuft, ist es mir das auch wert.

Du kannst damit direkt vom Scanner aus per Softwaretaste auf dein NAS in den jeweiligen Userordner oder Projektordner Scannen, vom PC aus wäre damit gar nicht nötig.

holdes schrieb:
Du kannst damit direkt vom Scanner aus per Softwaretaste auf dein NAS in den jeweiligen Userordner oder Projektordner Scannen, vom PC aus wäre damit gar nicht nötig.

Welchen Scanner von Brother besitzt du?

Zurück
Oben