Dolby 7.1 Surround Sound?

jigsaw7o8

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich möchte mir ein Neues Headset zulegen [http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1069]

Und dieses hat Dolby 7.1 Surround Sound und ich weiß nicht ob das mein Mainboard Unterstützt ein Optischen ausgang hat es jedenfalls schonmal,
Ich habe das Asus P8H67 Mainboard und möchte fragen ob das so geht? oder brauche ich noch eine soundkarte?

Ich habe noch eine Frage ich habe bei meinem Vater an seinem Windows xp rechner ein W-Lan stick bei ihm Bekommt er ca. 5000mbit´s un dich bekomme mit dem stick bei meinem Rechner ca. 20000mbi´s liegt das am Betriebssystem?

1. Das verlinkte Headset ist größtmöglicher Schrott! Das ist wirklich rausgeschmissenes Geld.
2. weder 5000 noch 20000 mbit/s sind realistisch. Check mal die Übertragungsraten noch mal genau, dann können wir was dazu sagen.

Gruß Timo

Weil du fürs gleiche Geld einen richtig guten Hifi-Kopfhörer bekommst, der 100x besser klingt.
Die schreiben ja nicht mal dazu, ob es sich bei dem Headset nun um ein Stereo-Headset oder um "echtes" Mehrkanal-Headset handelt.

Ach ja: Du brauchst mir keine PNs zu schreiben, dass ich antworten soll ;-)

Gruß Timo

Naja, für Musik ist das ding natürlich nichts, aber fürs Gaming hast du schon was recht edeles sag ich mal :)

Das du bei Sennheiser und Co für über 200€ deutlich bessere Stereokopfhöhrer bekommst ist klar ;)

Ja ich nutze es ja zum Gamen und es ist ein Vollwertiges 7.1 Dolby Surround sound Headset

aber mir hat meine frage noch niemand beantwortet mit meiner Soundkarte

Vergiss das Ding lieber wieder. Damit wirst du sicher nicht glücklich werden. Da steht nämlich nicht, ob es simulierten 7.1 Sound hat oder wirklich mehrere Lautsprecher. Wenn simuliert, dann totaler Fehlgriff. Seh dich lieber bei Sennheiser oder AKG um. Bei denen weißt du, dass du TOP Kopfhörer bekommst :)

Zur Soundkarte: Ich würde es erstmal mit der OnBoard-Karte ausprobieren. Danach kann man sich immer noch für 30 Euro eine ausreichende Soundkarte dazukaufen. Nicht jeder merkt einen extremen Unterschied zwischen OnBoard und seperat. Wenn der Klang dir zu blächig klingt, holst du dir halt eine richtige ;)

also wenn du sie digital anschließt solltest du auch 5.1 haben, 7.1 halt entweder direkt wenn das Spiel das anbieten sollte, oder über eine technik die aus dem was anliegt ( 2.0 -5.1 ) 7.1 errechnet.

Was habt ihr alles gegen das headset das ist eins der Allerbesten Headsets auf dem Markt die verarschen einen nicht habe uach schon viele rezezionen durchgelesen und wen sennheiser oder so bitte vorschläge

Und wenns wirklich ein echtes 7.1 Headset ist, dann kannste es gleich doppelt in die Tonne treten, denn mit 4 Lautsprecherchen pro Muschel bekommst du weder guten Klang noch Raumklang, bzw. keinen, mit dem man Gegner orten könnte.
Mein Tipp also: Kauf dir einen gescheiten Hifi-Stereo-Kopfhörer, dazu eine Soundkarte, zB die ASUS Xonar DG und du hast einen guten Klang für Musik, eine sehr gute räumliche Abbildung durch Dolby Headphone der Soundkarte und dadurch, dass ein Hifi-Kopfhörer besser klingt, hörst du auch viel mehr Details bei Spielen.

Edit: Zu deinen angesprochenen Tests und Rezessionen: Was für Leute testen denn Gamer-Headsets? Doch sicher niemand, der sich wirklich mit der Materie auskennt. Denn so Leute fassen so Dinger nicht mal mit der Kneifzange an ;-)
Sprich: Diese Tester haben 1. bestimmt keine Ahnung, 2. mit Sicherheit noch nie einen richtigen Kopfhörer gehört und wissen somit auch nicht, wie es denn für das Geld klingen kann und sollte.

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich YoT!mO nur anschließen. Kauf dir lieber einen ordentlichen Stereo-Kopfhörer und eine ordentliche Soundkarte. Hab mein altes 5.1 Headset auch weggeschmissen, weil es 1. kaputt gegangen ist und 2. totaler bruch war, da es nur simuliert war. Damit konnte ich überhaupt nichts orten. Hab mir jetzt einen Superlux HD681 gekauft und der ist 100 Mal besser. Und gamen macht jetzt erst richtig Spaß ;)

Wenn du ein "Gamer-Headset" mit "7.1-Unterstützung" willst, nimm dieses: Logitech G35, das ist dafür gut und passt auch preislich. So ziemlich alles andere ist da Geld verschwendet.

Ansonsten setze dich mit HiFi-Kopfhörern + geeignete Soundkarte auseinander, da hast du mehr von!

-> für den Gaming-Bereich sehr gut: Creative Sound Blaster Recon3D + je nach Budget und Geschmack:
- Sennheiser HD 380 Pro
- AKG K 272 HD
- Ultrasone HFI-780
- beyerdynamic DT 770 Edition
und ein Zalman ZM-MIC1 Mikrofon dazu.

Die Soundkarte übernimmt dabei die Surround-Simulation und dabei ist die Creative sehr gut! Dazu einen geschlossenen Kopfhörer, der im Spiele-Bereich mehr rüber bringt.

Zuletzt bearbeitet:
öhm, erst ist es in jedemfall schlecht weil es kein echtes 7.1 hat, dann auf jedenjedenjedenfall, weil 7.1 in einem Kopfhöhrer immer schlecht ist, und virtuell ist viel besser... was den nun :P

;)

Kenne das Teil persönlich auch nicht, aber ich weiß das echter Raumklang in spielen sicherlich interessant ist und das das letzte bisschen Qualität sicher nur mit Stereo erreicht wird, aber er hört damit ja garkeine Musik, also was solls?

Und das Spielemagazine usw nicht die Messeinrichtungen haben, und den Rauschabstand um 0,x db zu messen und zu vergleichen ist auch klar, aber doch auch unwichtig. Also die Tests und Tester so runterzumachen ist sinnlos, oder nicht :)

Die soundkarte könnte ich nicht verbauen hätte keinen pci slot mehr frei nur noch die breiten

Die Soundkarte hat PCIe und die kann man auch in PCI betreiben (was auch immer du mit deiner Aussage genau meinst).....

Also die Xonar DG hat PCI, die könntest du also einbauen. Die ist auch nicht schlechter als die genannte X-Fi. Ihr Kopfhörerverstärker dürfte sogar besser sein. Von der Raumklangsimulation ist sie ähnlich gut wie die X-fi.

Gruß Timo

Ja ok also ich werde mir aber trotzdem das Astro a40 Kaufen zur info das ist ein MLG Lizensiertes Headset geht das dann so?

Warum fragst du eigentlich nach, wenn du eh alle gut gemeinten Ratschläge überhörst und dir, obwohl man dir davon abgeraten hat, trotzdem dieses Gamer-Dingbums kaufst?

Gruß Timo

Zurück
Oben