Dolby Atmos for Headphones lässt sich nicht freischalten.

w3qp3w

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
11
Hallo Leute,

Ich habe herausbekommen das Dolby Atmos schon am PC verfügbar und nutzbar ist. Dieses wollte ich gerne nutzen, jedoch habe ich ein Problem bei der Einrichtung.

Wenn ich die Dolby Access App öffne und auf "30 Tage lang kostenlos testen" bzw. "Für 17,99 € kaufen klicke" kommt kurz eine Ladeuhr dann ein weißes Fenster (Überschrift Dolby Atmos for Headphones) welches sich aber innerhalb einer Millisekunde wieder schließt. Kurz um ich habe gar nicht die Möglichkeit Dolby Atmos zu Testen wegen diesem Problem.
Woran kann das liegen?

Wäre cool wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Betriebssystem: Win 10 (aktuellstes Update)
Soundkarte: ASUS Essence STX II (Treiber: UNi Xonar Drivers official page)
Headset: QPAD QH-1339 (Auf Basis vom Beyerdynamics MX300)
Dolby Access installiert

Liebe Grüße
J0K3RRR
 
Kannst du es nicht in den Eigenschaften des Mikrofons aktivieren?
 
Echt jetzt? der erste kann nicht lesen...(Dolby Access installiert) und der zweite erzählt mir was von Micro....
Dolby Atmos ist eine TonAUSGABE! nicht Eingabe (via Micro)...

Danke für nichts.
 
Achte bitte auf deinen Ton, auch du bist nicht fehlerfrei.
Check mal ob dein Windows Store geht(das ist was sich bei dem von der beschriebenen Fenster öffnet, zumindest wenn ich mich recht entsinne).
Beim Klick auf kaufen geht das Bezahlfenster mit Standardbezahlmethode auf:
 

Anhänge

  • 1547657834214.png
    1547657834214.png
    38 KB · Aufrufe: 407
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin
Hey danke für den ersten Beitrag (5 verschiedene Foren) der mich etwas voran gebracht hat. Den Windows Store hatte ich tatsächlich über "Revo Uninstaller" deinstalliert. Habe diesen nun wieder neu installiert. Genau das Fenser was du im Anhang gepostet hast poppt für die besagte "Millisekunde" auf. Das Problem besteht also weiterhin. Aber schon mal eine gute Idee den Windows Store mal zu checken. Diesen kann ich auch ohne Probleme öffnen. Über diesen habe ich eben auch Dolby Access nochmal neu installiert.

Liebe Grüße
J0K3RRR
 
Man könnte auch HeSuVi mit Eq-APO testen. Damit ist auch Dolby Atmos für Kopfhörer möglich (beschränkt auf 5.1 bzw. 7.1).
 
Was hast du noch alles deinstalliert? Es ist ja okay wenn Leute dem inboard Kram von windows nicht trauen, aber wenn man da alles mögliche deinstalliert darf man sich halt irgendwie auch nicht wundern wenn Apps (Dolby access ist ja eine app, kein "normales" programm) nicht laufen, da solche Veränderungen typisch für die von dir genannten Fehler older sind.
Probiere doch mal eine Reparaturinstallation aus. Da hängt bestimmt noch was andere quer, und dann halt nicht alles wild deinstallieren.. Zumindest zum testen ;)
Backup nicht vergessen!
 
Zurück
Oben