Dolby Atmos for Home Theater funktioniert nicht mehr.

PeaceHope

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe wie im Titel schon genannt, ein Problem mit Dolby Atmos am PC. Ich habe einen Pioneer vsx lx 304 mit einem 9.1 Aufbau per HDMI an meine Grafikkarte angeschlossen. Bis jetzt hat Dolby Atmos immer funktioniert aber jetzt auf einmal geht es nicht mehr. Ich kann es zwar auswählen und bei spiele, welche Dolby Atmos verwendet, zeigt er mir auch an, dass Dolby Atmos verwendet wird, jedoch gibt die Anlage keinen Ton aus. Test töne werden Richtig und problemlos in Dolby Atmos wiedergegeben, nur sonst höre ich nichts, wenn Atmos gewählt wird. Stereo, 5.1, 7.1 funktionieren Problemlos. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Damke für eure Hilfe

Eigentlich nichts zumindest nicht von mir persönlich. Gestern gab es ein Windows Update, aber das Problem trat vorher schon auf. Von einem Tag auf den anderen.

Für jeden Spruch "Ich habe nichts gemacht" an der Hotline 1 € und ich wäre heute Millionär. ;) Irgendwelche Sicherungen von dem Zustand, wo es noch ging?

Ansonsten Receiver mal updaten und resetten und nochmal testen.

Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, seit wann es nicht mehr funktioniert, da ich es seit ca. 2 Wochen nicht mehr probiert habe. Ich habe einen neuen Grafikkartentreiber installiert und ein neues Windows update gemacht.

das habe ich schon probiert, es war Version 456.55. Ich werde morgen mal den noch älteren Treiber probieren.

Zurück
Oben