Dolby Atmos für Windows 10 erneut aktivieren

pietcux

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.798
Hi,
ich habe mein defektes Mainboard gegen ein nicht defektes Mainboard getauscht. Danach habe ich W10 und Office 2013 neu aktivieren müssen. Jetzt merke ich, dass meine gekaufte Dolby Atmos Lizenz nicht mehr funktioniert. Ich kann es einfach nicht auswählen, obwohl es in der Liste verfügbar ist. Weiß jemand hier, wie man das Atmos wieder neu registrieren kann? Ich habe es schon mehrfach deinstalliert und dann auch neu installiert, komme aber nicht weiter.
 
Hersteller anschreiben, das ist das Problem bei Lizenzen die auf die Hardware registriert werden und nicht alleine an den Nutzer gebunden werden.
 
Habe Dolby kontaktiert. Die haben einen speziellen Release von Dolby Atmos for Headphones erzeugt. Der wurde nun mit meinem MS account verlinkt. Wenn man die app deinstalliert und nach einem Neustart neu aus dem MS Store installiert funktioniert es wieder. Wenn es nicht sofort geht muß man 24 Stunden warten, bis man das neue release bekommt. Habe nachts um 11:30 beim support über email angefragt. Auf Englisch, da der support wohl in den USA sitzt. Das ist ja bei denen dann die normale Geschäftszei und daher ging es so schnell. Der support war sehr schnell und sehr hilfreich.
Ergänzung ()

owned_you schrieb:
Hersteller anschreiben, das ist das Problem bei Lizenzen die auf die Hardware registriert werden und nicht alleine an den Nutzer gebunden werden.

Danke, bin ich dann auch selbst drauf gekommen.
 
Zurück
Oben