Dolby Digital 5.1Problem AC-3 SPDIF AC3 DD 5.1 DTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wo0815

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
14
Moin,
ich bin auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht dachte das das mal ein Problem werden würde.

Vor kurzem konnte ich einen Film auf Amazon Prime nicht zu Ende sehen, also aufnehmen bevor der Film nicht mehr in der Film Bank vorhanden ist. Später schaute ich mir den Rest an und der Sound viel auf: der war Dünn.
Die Aufnahme mit Handbrake eingelesen und surprise, surprise es war nur 2 Kanal vorhanden als AC 2.0

Vorhanden ist Windows 10 mit einer Creative Sound Blaster Z SE und eine Creative Stage V2 über Toslink angeschlossen.
Die Aufnahme wurde über Windows 10 direkt (Alt+Win+R) gestartet. Wiedergabe erfolgte über DLNA im Netzwerk.

Jetzt habe ich mir einen Film vom meinem NAS mit DD5.1 (h264/MKV) gestreamt und aufgenommen...und wieder nur 2 Kanäle.

Jetzt habe ich 2 Fragen:
wie bekomme ich die Ausgabe über Toslink als ein AC-3 Signal hin? Denn dies wäre ein Mehrkanal Format bis DD 5.1
Wie bekomme ich eine Aufnahme von Amazon Prime hin, in dem der DD5.1 oder DTS sauber mit dabei ist?

Vielen Dank für eure Antworten und Mühe
 
Bist du dir sicher, dass die Windows-Aufnahme (Game Bar) überhaupt mehr als Stereo-Ton beim Aufnehmen unterstützt?
 
Dafür dürfte es hier keine Unterstützung geben.
 
Gut, dann wechseln ich erstmal die Software.
Welche eignet sich zum Aufnehmen in dd 5.1?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben