Boguszewicz
Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen,
ich komme bei folgender Konfiguration einfach nicht weiter:
Ich besitze folgende Komponenten:
1) Onkyo TX-SR600E - AV Receiver
2) Samsung UE40f6470 - Fernsehr
3) VU+ Zero - Sat Receiver
Verbunden ist alles wie folgt:
--> Sat Receiver mittels HDMI an den Fernsehr
--> Fernsehr mittels Optischen Kabel an AV Receiver
Problem:
Da leider der Sat Receiver kein Optischen Ausgang hat und der AV Receiver kein HDMI-Anschlüsse, habe ich versucht mittels HDMI das Signal von Sat Receiver direkt an den Fernsehr zu geben und dieser sollte das Signal eigentlich mittels Opt. Kabel an den AV Receiver weiterleiten. Allerdings bleibt die Auswahlfunktion um von PCM oder DTS auf Dolby Digital umzuschalten, leider ausgegraut.
Gehe ich nun zum Testen den direkten Weg ohne Sat Receiver sondern direkt in den Sat-Tuner des Fernsehers - kann ich es auswählen und direkt schaltet der AV Receiver auf Dolby Digital. Habe mehrere HDMI Kabel versucht - alle HDMI Ports ausgewählt.
Am Sat Receiver habe ich Ton-Wiedergabe auf DD stehen ohne Downmix (aber auch mit klappt es nicht).
Was könnte ich noch versuchen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Boguszewicz
ich komme bei folgender Konfiguration einfach nicht weiter:
Ich besitze folgende Komponenten:
1) Onkyo TX-SR600E - AV Receiver
2) Samsung UE40f6470 - Fernsehr
3) VU+ Zero - Sat Receiver
Verbunden ist alles wie folgt:
--> Sat Receiver mittels HDMI an den Fernsehr
--> Fernsehr mittels Optischen Kabel an AV Receiver
Problem:
Da leider der Sat Receiver kein Optischen Ausgang hat und der AV Receiver kein HDMI-Anschlüsse, habe ich versucht mittels HDMI das Signal von Sat Receiver direkt an den Fernsehr zu geben und dieser sollte das Signal eigentlich mittels Opt. Kabel an den AV Receiver weiterleiten. Allerdings bleibt die Auswahlfunktion um von PCM oder DTS auf Dolby Digital umzuschalten, leider ausgegraut.
Gehe ich nun zum Testen den direkten Weg ohne Sat Receiver sondern direkt in den Sat-Tuner des Fernsehers - kann ich es auswählen und direkt schaltet der AV Receiver auf Dolby Digital. Habe mehrere HDMI Kabel versucht - alle HDMI Ports ausgewählt.
Am Sat Receiver habe ich Ton-Wiedergabe auf DD stehen ohne Downmix (aber auch mit klappt es nicht).
Was könnte ich noch versuchen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Boguszewicz
Zuletzt bearbeitet: