Dolby Headphones MP3 Player?

Wolfpac

Lt. Commander
Hallo Zusammen ;)

ich habe seit einiger Zeit das hier getestete Corsair HS1.

Das Headset bietet neben 7.1. auch Dolby Pro Logic II (hatte mein Auto auch)
Und das Feature "Dolby Headphones" - was sich für mich einfach extrem gut anhört.

Nun stelle ich mir die Frage - gibt es "Dolby Headphones" auch für MP3 Player (also quasi zum mitnehmen)?

Gruß

Das geht nur, wenn dein MP3-Player das von alleine kann. Nachrüsten kann man sowas nicht. Und mir ist auch kein Player bekannt, der das kann.

Eine ganz komplizierte Methode:
Du nimmst foobar2000, das Dolby Headphone DSP-Plugin, das Converter-Plugin und codierst die Musik, die du auf dem Player hören willst, mit Anwendung dieses DSPs komplett neu. :p

ich habe leider kaum was zu Dolby Headphones also diesem Feature gefunden? Muss das nicht hardware-seitig sein? Oder reicht es wie von dir beschrieben mit einem entsprechenden plugin zu convertieren?

Google hat bis jetzt auch keinen Dolby Headphone "Player" gefunden außer stationär

Gruß

Du bist der beste ;) Danke dir ;)

*edit* kann es sein, das die Auswahl wirklich SEHR klein ist? :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen.
Ja, die Auswahl ist anscheined was ich so bis jetzt mit Google gefunden habe sehr übersichtlich.

Sennheiser hat schon in den 90gern das LUCAS System auf dem Markt gebracht. War zu seiner Zeit auch nur ein Nischenprodukt.

Der Markt wird hier sicher in der Zukunft auch im mobilen Bereich was mitbringen. SRS hat auch eine Lösung und ich denke, das viele Hersteller proprietäre 3D Lösungen in ihren Geräten anbieten.

Mit entsprechenden Kopfhörern ist aber auch eine natürlich räumliche Hörtransparenz wie auf in der Aufnahme enthalten, gegeben. Da ist DD Headphone nicht notwendig.

Dein Auto hat PL II? Was ist denn das für eins? Maybach mit Bose Soundsystem?

Einen MP3 Player mit Dolby habe ich generell noch nicht gesehen, was soll das auch für einen Sinn haben? Kaum jemand wird mit einem 7.1 Headset unterwegs rumlaufen wollen ;)
Ausserdem ist Musik Stereo und klingt auch so am besten wie sie Aufgenommen wurde.

wazzup schrieb:
Dein Auto hat PL II? Was ist denn das für eins? Maybach mit Bose Soundsystem?

Einen MP3 Player mit Dolby habe ich generell noch nicht gesehen, was soll das auch für einen Sinn haben? Kaum jemand wird mit einem 7.1 Headset unterwegs rumlaufen wollen ;)
Ausserdem ist Musik Stereo und klingt auch so am besten wie sie Aufgenommen wurde.
[ ] Du weißt was Dolby Headphone ist.
[x] Du weißt nicht was Dolby Headphone ist.

;)

Zurück
Oben