Dolby Home Theatre v4 unter Windows 10 Fehlermeldung

Unplayable

Lt. Commander
Hi Leute,

habe Windows 10 neu aufgespielt (Festplatte vorher formatiert). Soweit klappt auch alles einwandfrei, jedoch macht mir Dolby HT4 Probleme. Der Originaltreiber meiner Soundkarte (Xonar U7) unterstützt Windows 10 nicht, deshalb musste ich den neuen bei Asus runterladen. Dieser enthält nur Sonic Studio. Wenn ich jetzt Dolby HT4 (egal ob ich es von der alten Treiber CD, oder aus dem Internet installiere) erhalte ich nur die Meldung: PCEE needs to be installed. Weiß da wer eine Lösung?

Zwei mögliche Lösungen die bei mir funktioniert haben:

1. Den Treiber und DHTv4 deinstallieren, neustarten und den neuen Treiber nochmals installieren. Bei meiner Xonar Phoebus war DHTv4 dann nämlich doch enthalten, auch wenn - anders als beim alten Treiber nachdem der entpackt wurde - es keinen seperaten Dolby Ordner mehr gibt

2. Falls DHTv4 nach der Neuinstallation doch nicht gleich installiert wurde nachträglich einen alten Treiber laden, entpacken und über die Installationsdatei im Dolby Ordner dann Home Theater installieren.

Werde es einmal versuchen Danke! :D
Ergänzung ()

Hat leider nichts geholfen, die Meldung steht immer noch da :(
Ergänzung ()

Die Installation von den PCEE Treibern bricht bei mir seltsamerweise immer ab :lol:
Ergänzung ()

Habe das Problem jetzt irgendwie gelöst. Habe mir den neuen Beta Treiber von ASUS geladen: https://www.asus.com/de/Sound_Cards/Xonar_U7/HelpDesk_Download/ und diesen Installiert. Vorher noch Realtek und NVIDIA HD Audio deinstalliert und dann gestartet. Im unteren Bereich ist dann auch schon das Dolby Icon zu sehen :D

Zurück
Oben