Reinhard77
Lieutenant
Kann ich Domänenbenutzer eines Servers von einem Client Windows Pro und aufwärts her auslesen?
Ich denke eher nicht, da dann das entsprechende CMDlet fehlt..
Also wenn ich z.B.
ausführe, dann bekomme ich die Fehlermeldung, das
da das entsprechende CMDlet halt nicht auf dem Client System installiert ist.
Aber wenn ich z.B. mit
explizit einen Server, mit dem Parameter -Server, angebe müsste es ja eigentlich funktionieren, aber es fehlt auf dem Client System das entsprechende CMDlet?!
Es müsste doch gehen, das ich dieses fehlende CMDlet vorher installiere oder nicht?
Nachtrag: sorry, sollte eigentlich in die Kategorie "Programmieren" (kann ich das noch verschieben?)
Ich denke eher nicht, da dann das entsprechende CMDlet fehlt..
Also wenn ich z.B.
PowerShell:
get-aduser -ldapfilter "(&(&(objectCategory=user)(userAccountControl=512)))" | where-object -property enabled -eq true
ausführe, dann bekomme ich die Fehlermeldung, das
Die Benennung "get-aduser" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder
eines ausführbaren Programms erkannt.
da das entsprechende CMDlet halt nicht auf dem Client System installiert ist.
Aber wenn ich z.B. mit
PowerShell:
get-aduser -Server $domainName -ldapfilter "(&(&(objectCategory=user)(userAccountControl=512)))" | where-object -property enabled -eq true
explizit einen Server, mit dem Parameter -Server, angebe müsste es ja eigentlich funktionieren, aber es fehlt auf dem Client System das entsprechende CMDlet?!
Es müsste doch gehen, das ich dieses fehlende CMDlet vorher installiere oder nicht?
Nachtrag: sorry, sollte eigentlich in die Kategorie "Programmieren" (kann ich das noch verschieben?)
Zuletzt bearbeitet: