Domänen GPO übersichtlich anzeigen?

GrayFox

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
247
Hallo zusammen,

ich wühle mich momentan durch die Domäne eines neuen Kunden welche eine ziemlich schwierige Trennung von einer anderen Firma und deren Netz hinter sich hat.

Jetzt habe ich das Problem, dass sich da etliche GPOs gegenseitig überschreiben und beeinflussen und gefühlt viel zu viel Zeit und Arbeit dahin fließt nur um zu schauen welcher Benutzer nun welche Rechte hat
(als Beispiel ein Benutzerkonto das sich an einem HP ThinClient anmeldet und außer einem automatisch startendem Navision so gut wie gar nichts darf und keine Sau weiß wo seine Rechte nun reguliert werden).

Daher meine Frage: Gibt es Software die einem auf übersichtliche Art und Weise die Benutzer / Gruppen / Computer einer Domäne anzeigt und die einem gleich aufzeigt was das entsprechende Objekt darf und was nicht, OHNE das man sich alles selber zusammensuchen muss?
Oder anders gesagt: Ich würde mir gerne einen Benutzer rauspicken und sofort sehen, von welchen GPOs er betroffen ist usw.

Einen derart schwierigen Fall dieser Art hatte ich bisher noch nicht, daher habe ich nie etwas derartiges benötigt.

Kann da jemand was empfehlen? Gerne natürlich Freeware, aber kann auch natürlich was kosten - ist ja schließlich Arbeitswerkzeug mit dem am Ende des Tages wieder Geld verdient wird.

Würde mich sehr über Tipps und Links freuen

Liebe Grüße und danke im voraus

-- GrayFox
 
Hyena bietet IMHO eine gute Übersicht.
Ist 30 Tage kostenlos zu testen.
 
JpG schrieb:
Als Benutzer anmelden und per cmd mit gpresult /r
Sollte dir die Information doch liefern?

Genau da besteht eben das Problem, einige User sind so hart abgeriegelt das man die erstmal frei kriegen muss - da es keine Doku gibt (yay...)
würde das aber allein unnötig viel Zeit fressen. Daher meine Suche nach Hilfsmitteln mit denen ich mir das eben direkt z.B. auf dem DC anschauen kann.
 
Für gpresult muss man sich nicht lokal anmelden.
Es gibt die Parameter
/s <computername> /user <username>

Zudem ist auch in der Group Policy Management Console (gpmc.msc) möglich diese Abfrage zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben