Domain --> DynDns --> Teamspeak

Maddin811

Newbie
Guten Abend ;)

Ich bin zwar ganz frisch hier im Forum, hoffe aber dennoch auf eine Lösung bzw. Hilfe von euch. Ich habe hier ein scheinbar ein kleines Problem, stehe aber trotzdem so dermaßen aufm Schlauch, dass ich hier schon langsam verzweifel!

Und zwar habe ich folgendes vor:

Ich habe eine Domain gemietet, die ich entweder mittels DynDns-Dienst auf meinen Homeserver bringen möchte, auf dem unter Linux ein Teamspeak 3 Server läuft, oder, und zwar noch viel lieber mittels meines "eigenen DNS-Dienstes".
Ich habe mir mittels eines Webspaces, einen eigenen DNS Dienst gebaut, welcher mit meiner Homepage, die eine andere Domain verwendet wunderbar klappt. Das ganze läuft über ein php Skript, welches mit meinem Homeserver komuniziert um so immer an die aktuelle IP zu kommen.

Versuche ich aber jetzt die Domain, die ich für den Teamspeak habe über meinen "eigenen DNS Dienst" laufen zu lassen oder auch über den "öffentlichen" DynDns-Dienst, komme ich einfach nicht auf meinen Server. Nutze ich die DynDns vom Anbieter dierekt und geben sie im TS3-Client ein, klappt alles wunderbar.

Ich hoffe das diese Angaben erst einmal reichen.

MfG Martin

P.S.: ich hoffe auch das, das Thema hier richtig plaziert ist! =/

Ich würde erstmal testen ob die Domain richtig konfiguriert ist.

Unter Linux / Mac kannst mit "dig hierdeinedomain.com" kontrollieren ob der A Eintrag auf den TS Server zeigt.
Dass dein Webspace darüber erreichbar ist wundert mich nicht da der wsl. eine statische IP hat.

Erst wenn klar ist dass das funktioniert kann man weitere Diagnosen stellen.

Einen eigenen DNS Dienst? Und wo genau trägt dieser DNS Dienst die IPs zur passenden Domain ein?

BlubbsDE schrieb:
Einen eigenen DNS Dienst? Und wo genau trägt dieser DNS Dienst die IPs zur passenden Domain ein?

Naja man mache seinen Homeserver zum Nadel der Welt und warte mal ab wie lange es dauert bis der Provider die Leitung kappt :evillol:

Also meine HP liegt auch auf dem Homeserver (ich weis, mit Webspace unlogisch, nur hatte ich erst keinen, weshalb es NOCH so zum testen ist) ich gehe also quasi von Domain via Frame zum Space und der gibt die Anfrage weiter zum Server. So oder halt mit einer DynDns von einem der zahlreichen Anbieter wollte ich das auch mit dem TS machen, nur soll in beiden Fällen meine Domain davor.

Die IP Übermittlung läuft ganz einfach mit einem Seitenaufruf, 1 Mal die Stunde.

Und mit der Domain einstellen weis ich grad nicht weiter. Auf welche IP muss sie zeigen? Die von meinem Heim? Ändert sich doch dann wieder. Ich muss dich eigentlich auf eine DNS verweisen, die dynamisch arbeitet oder nicht ? :(

//edit: Schon richtig, ein wirklicher Dienst ist das nicht, sondern wird die Anfrage dann unabhängig einer Domain sondern direkt via IP zum Server gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben