Domain-Registrierung/Parking

Ombra

Ensign
Hallo zusammen,

ich werde mich nebenberuflich in den nächsten Monat mit einer kleinen Gesch.-Idee selbstständig machen und jetzt schon eine/mehrere Domains registrieren.

Bei strato zahlt man z.B. 80 cent pro Monat. Man mietet die Domain dann sozusagen oder?

Bis ich die Website dann mit leben fülle, wird aber noch ein wenig Zeit vergehen.

Kann ich auf der domain dann (irgendwie) Werbung schalten im Sinne von Domain-Parking? Ich habe da den Dienst von SEDO gefunden..Kann mir jemand mehr dazu verraten wie das alles abläuft?

Vielen Dank schonmal!

Du schaust einfach nach ob die Top-Level Domain nach deinen Wünschen noch frei ist, registrierst sie auf deinen Namen und gut ist.
Nachschauen kannst du z.B. hier:
http://whois.infoporta.de/

Du "mietest" die Domain nicht, sie gehört dir. Kosten je nach "Endung" .com, .de usw unterschiedlich.
Oft kannst du zu einem kleinen Webspace meistens gleich die Domain mitbestellen, oft ist sogar eine Domain sogar "gratis" dabei.

Also such dir einen Webspace, schau nach ob deine "Wunschdomain" noch frei ist und schon kannst du loslegen.

Bezüglich der Domainabfrage:

Ich habe mir in den letzten 7 Tagen 14 Domains registriert die alle "frei" waren. Jeweils innerhalb von 48Stunden nach Auftragsbestätigung dann eine Ablehnung erhalten, mit Begründung, dass Strato u co. bei der TLD Zentrale Auskunft erhalten hat, dass die Domain doch schon weg ist... Also wirklich zuverlässig sind die Auskünfte nicht bei einer 100%igen Fehlerquote in 14 Domains^^

Ich würde auf meiner zukünftigen business Domain auf gar keinen Fall Werbung schalten. Das versaut dir nur dein Suchmaschinen-Rating wenn du dann tatsächlich loslegst.

Du bezahlt nicht für die Domain selbst. Du registrierst sie nur für dich. Du bezahlst für die "Kosten" für die Unterhaltung wie z.B. DNS und Routing bei deinem Anbieter.

Mein Favorit wenn du nur ne Domain brauchst ist checkdomain.de die haben auch ne sehr gute Suche für freie Domains.

Ok danke schonmal :)

was mir jetzt noch nicht klar geworden ist, ob die Domain dann wirklich mein Eigentum ist, da ich ja "nur" monatliche Beiträge zahle..oder kommt jeweils noch ein "Festpreis" für die Domain dazu?

Ich habe mir nur gedacht, dass ich Werbung schalte, solange die Website inaktiv ist...

Hat jemand schon Erfahrungen mit "Domain-Parking" gemacht?

Danke!

Ombra schrieb:
Kann ich auf der domain dann (irgendwie) Werbung schalten im Sinne von Domain-Parking?

Was soll das bringen? Wenn du glaubst, auch nur einen Cent zuverdienen, enttäusche ich dich da erst einmal. Denn welcher User soll denn klicken wenn du eine neue Domain anlegst? Die Seite kennt niemand und ohne vernüftigen Inhalt wird Google dich auf Seite 300 listen. :D

Und wie h00bi schrieb, ist das sehr schlecht für zukünftiges Seo. Wenn deine Seite durch Google erst einmal gebrandmarkt ist, wirst du es über Jahre schwer haben.

Ok das ist dann natürlich wenig erträglich ;)

edit:

Besteht dann theoretisch die Möglichkeit die Domain einmal zu verkaufen? Oder ist man nur Mieter? (Bin da noc hnicht ganz sicher ob ich das verstanden habe ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Bei Eingabe in Google "Webhosting billig" erscheint sekohosting.net könnte was für dich sein.

Zurück
Oben