Domain umleiten - aber wie?

TwoFretsDown

Cadet 2nd Year
Hallo. Ich habe eine alte Domain auf welcher eine WordPress-Website läuft. Nun habe ich eine neue Website mit WordPress erstellt, welche ich unter einer Subdomain laufen lasse.

Das heißt, die alte Website liegt z.B. auf domain.de und die neue auf neu.domain.de. Nun ist es so, dass domain.de auf die neue Website verweisen soll, wenn ich aber in den Einstellungen der domain.de das Subdir der neuen Website angebe, dann leitet sie lediglich auf die subdomain weiter.

Habt ihr eine Ahnung wie das dort mit WordPress funktioniert?

Vielen Dank!

Das hat nichts mit WordPress, sondern mit dem Hoster zu tun, der den Webspace hostet. Im Management, eigentlich dort, wo du deine (Sub-) Domains verwaltest, kannst du auch die Pfadeinstellungen vornehmen. Und wie und was dort eingestellt werden muss, ist von Hoster zu Hoster verschieden.

Danke für Deine Antwort. Richtig, aber wenn ich bei der domain.de das subdir der neuen Domain angebe, so leitet er lediglich auf die subdomain um, da die neue Website darunter erstellt wurde und diese Domains auch bei Wordpress hinterlegt sind.

Der Hoster ist übrigens Alfahosting, aber da konnte ich nichts explizites finden.

Zuletzt bearbeitet:
Also soll die Subdomain die richtige Seite werden? Für wordpress gibt es das Plugin "All in one wp migration". Damit kann von einer Domain zu einer anderen sehr leicht umgezogen werden. Voraussetzung ist eine frische funktionsfähige wordpress Installation auf der gewünschten neuen Domain. Hier nur das Plugin "All in one wp migration" installieren. Unter der alten Domain mit dem Plugin dann exportieren als File, dieses File dann unter neuen Domain importieren. Die Logindaten ändern sich dann und sind identisch mit der alten Installation.

Eventuell vorher beim Hoster das "Startverzeichnis" auf die Subdomain zeigen lassen...

Nee man, er will doch lediglich die bestehende Seite aus der Sub auf die Hauptdomain umleiten. Da muss man überhaupt gar nix installieren.
@TE hast Du mal den Browsercache gelöscht? Hast Du vielleicht irgendwo statt dynamischer Links statische verwendet?

Hey, danke euch! Mit dem Meta Refresh-Tag hat es ohne Probleme funktionier! :)

Zurück
Oben