Domain-Umzug - was ist zu beachten?

E

Emskerla

Gast
Liebes Forum,

will mit meiner Domain zu einem neuen Provider umziehen und habe auch bereits den Autorisierungscode erhalten, mich aber weiter nicht darum gekümmert. Jetzt stelle ich just in diesem Moment, unmittelbar vor den Feierlichkeiten, fest, dass der Code morgen früh verfällt.

Ist es damit getan, mich schnell bei Flatbooster anzumelden und einfach die FTP-Daten von GMX auf die Server von Flatbooster zu schuppsen? Datenbank etc. gibt es nicht.

Was passiert mit meiner GMX-Maildoman emskerla@gmxdomainname.de? Ist die E-Mail-Adresse sofort tot?

Vielen Dank im Voraus

Nicht sofort. In den ersten 24h Stunden können Emails auf altem und neuem Server ankommen. Je nach dem ob der DNS des Senders noch den alten oder den neuen Server auflöst. Die Aktualisierung kann bis zu 24h Std. dauern.

Du solltest auf jeden Fall vorher schon die Postfächer auf dem neuen Server eingerichtet haben oder zu mindest einen Catch all.

Vielen Dank, habe alles in einem Kraftakt schnell durchgezogen und es hat auch alles geklappt (inklusive E-Mail).

Was ich etwas seltsam finde:
Ich habe keine Ahnung, und werde offensichtlich weder von Flatbooster, noch von GMX darüber informiert, ab wann mit der alten Domain auf den neuen FTP zugegriffen wird. Das gleiche bei der E-Mail und den dortigen Servern.

Zurück
Oben