Domain von Domainhoster auf Wordpress Blog auf Webspacehoster verlinken

Socnrd

Lt. Junior Grade
Hallo,

folgendes Szenario:
Domain: www.daily-inspiration.de
Webspace: All-Inkl
> Hier ist Wordpress installiert und funktioniert.

Nun habe ich mir eine neue Domains gekauft.
Domain: www.krisbursuc.de
Hoster: GoDaddy

Ich möchte nun den Wordpress Blog so abändern, dass statt der Daily-Domain die Kris-Domain aktiv ist - und zwar so, als würde ich die Domain direkt bei all inkl statt bei godaddy hosten.

Wie funktioniert das?
Ich habe etwas von Nameservern gelesen, verstehe es aber nicht so ganz...
Und wie ist das dann mit der Auswahl des Verzeichnisses auf dem Webspace? (Daily-Inspiration verweist ja intern auch auf einen Unterordner.)

Danke
SLD

Anhänge

• Screenshot-3.png
    Screenshot-3.png
    172,2 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst dir den A-Record bei daily-inspiration an (zu finden unter DNS) und gibst diesen bei GoDaddy ein (auch als A-Record).

Oder du erstellst eine Subdomain auf GoDaddy und machst eine versteckte Weiterleitung.

Jokeboy schrieb:
Du siehst dir den A-Record bei daily-inspiration an (zu finden unter DNS) und gibst diesen bei GoDaddy ein (auch als A-Record).

Habe ich getan, passiert aber nichts.
Wie gebe ich denn dort noch das Verzeichnis an, indem sich WP befindet?

Soldier89 schrieb:
Habe ich getan, passiert aber nichts.
Wie gebe ich denn dort noch das Verzeichnis an, indem sich WP befindet?
1. Dauert ein bisschen bis GoDaddy sein DNS aktualisiert (kann bis zu mehreren Stunden dauern, in der Regel aber ein paar Minuten)
2. DNS ist nur für die Namensauflösung da, da gibst du keinen Pfad ein. Dafür ist der Webserver zuständig bzw. die index Datei auf diesem.

Jokeboy schrieb:
1. Dauert ein bisschen bis GoDaddy sein DNS aktualisiert (kann bis zu mehreren Stunden dauern, in der Regel aber ein paar Minuten)
2. DNS ist nur für die Namensauflösung da, da gibst du keinen Pfad ein. Dafür ist der Webserver zuständig bzw. die index Datei auf diesem.

Kannst du mir bitte sagen, was ich da nun genau für diese Weiterleitung tun muss?
WP liegt im Verzeichnis /wordpress

Wo liegt denn die index Datei von Wordpress? Ansonst per redirect bzw. root Verzeichnis ändern im virtuellen Host (aber da gekaufter Webspace, wirst du da wohl nicht dran kommen)

Ich konnte im Backend von All-Inkl die Domain eifnach hinzufügen und dann den Pfad angeben, wo sie hinverweisen soll.

Danke!!! :-)

Zurück
Oben