Domain-Weiterleitung bei IONOS

Lord Black

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich bin komplett neu im Bereich Webhosting etc.

Vor Kurzem hab ich mir eine erste Domain zugelegt, ich bin bei IONOS.

Diese Domain möchte ich nun per HTTP-Weiterleitung auf eine andere Adresse umleiten, leider erscheint bei mir im Kundenkonto jedoch jedes Mal eine Fehlermeldung. Der IONOS-Support kann mir seit drei Wochen nicht helfen. Deshalb wollte ich mein Glück mal hier versuchen.

Im Anhang habe ich einen Screenshot der Seite mit allen Einstellungen hochgeladen, auf der ich die Domain-Weiterleitung einrichten kann.

Ich möchte auf eine "öffentliche" Seite umleiten, die nicht mir gehört. Die Seite ist "redcircle.com". Die Seite hat ein definitiv gültiges SSL-Zertifikat und ist auch erreichbar.
Meine eigene Domain hat keinen angehängten Webspace und auch kein SSL-Zertifikat. Meine Domain wird nicht verwendet. Das Einzige, was an meine Domain angehängt ist, ist eine E-mail mit gleichem Namen, die ich verwende. Ich denke aber mal, dass es eigentlich möglich sollte, die Domain sowohl weiterzuleiten als auch als E-mail zu nutzen, oder?

Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung für mein Problem. Oder gibt es vielleicht generell Probleme mit IONOS?

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot (36).png
    Screenshot (36).png
    63,7 KB · Aufrufe: 849
Nimm bei "Weiterleitungsziel" mal das "https://" raus.
 
Und „http://www.redcircle.com/„ (auch mit und ohne / am Ende probieren).

Das Umleiten von http auf https läuft normalerweise auf der Zielseite.
 
Das geht in dem Menü der "harten" Weiterleitung ganz sicher nicht. Dafür muss der Empfänger der Weiterleitung ja wissen, was er machen soll. Das wäre dann ein A-Record.
 
Korrekt.
A und AAAA record, zumindest bei IONOs. Bei einigen anderen muss es per CNAME gemacht werden.

Mailserver müsste man noch klären aber ist dann eigentlich auch keine Große Sache. (Hab nicht verstanden was man da genau vor hat)
 
schlimmstenfalls kein redirect bei IONOS einstellen sondern in der .htaccess eintragen, die machen damit ja auch nix anderes am andern ende.

Code:
RewriteEngine on
RewriteRule (.*) http://www.newdomain.com/ [R=301,L]
 
Vorteile hat es, wenn die Domain woanders liegt. Da ziehst du im Zweifelsfall in Sekunden um (zumindest sobald die DNS-Server sich neu synchronisieren :D), falls der Mirror schon steht. Eine Domain mitzunehmen dauert immer recht lange.

Ich habe aus Prinzip alle meine Domains extern bei einem Domainhoster.
 
Zurück
Oben