Domainhoster gibt Domains nicht frei.

brenner

Commander
Ich bin gerade dabei meine Domains von Evanzo zu einem anderen Anbieter umzuziehen.

Die ersten beiden Domains wurden nach einer extra Aufforderung von mir "schon" nach 2 Tagen freigegeben.

Bei den nächsten beiden kam nur eine Kündigungsbestätigung, aber es wurde wieder kein ACK gesetzt. Auf zwei Ticketemails wurde schon seit Tagen nicht geantwortet.

Wie kann man die dazu zwingen die Domains endlich freizugeben.

Ich habe noch 15 weitere Domains dort und wenn das so weiter geht wird das ein Graus.

Also zwingen kannst du Sie wahrscheinlich nicht. Aber generel dürfte es nicht länger als 48 Stunden dauern, dass ist der normale Zeitraum bei DNS - Servern.

Das ganze hat nichts mit den DNS Servern zu tun! Evanzo gibt einfach nur kein Acknowledge für die gekündigten Domains, das ist ja das ärgerliche. :mad:

brenner schrieb:
Das ganze hat nichts mit den DNS Servern zu tun! Evanzo gibt einfach nur kein Acknowledge für die gekündigten Domains, das ist ja das ärgerliche. :mad:

Ach so, ok ! Dann ist es ein rechtliches Problem, da kenne ich mich leider nicht aus, da Ich nur mit kostenlosen Diensten arbeite (und da muss man sich noch so einiges mehr gefallen lassen) :D

Sobald du ihnen mit einer Klage drohst, spuren die meisten Webhoster. Die wissen, dass du im Recht bist. Zusätzlich kann man bei dem zuständigen Registrierungs-Dienst einen Dispute-Antrag stellen (kostet nix außer Faxgebühr), wodurch dein alter Provider nicht in der Lage ist, irgendwelche Daten am DNS-Eintrag zu ändern und die Rechte an der Domain bei Kündigung automatisch dir zufallen. Ein Dispute verfällt jedoch nach einem Jahr... Wollen wir hoffen, dass dein Problem in kürzerer Zeit gelöst wird...

Gestern wurde alle Tickets gleichzeitig mit dem Standardsatz "Ihrem Providerwechsel wurde bereits zugestimmt." beantwortet. Kurze Zeit später war es dann auch soweit.

Klasse, hat genau eine Woche gedauert!!!

Ich habe zusätzlich gestern ein Domain umgezogen bei der ich selber das ACK oder NACK setzen kann, da war das Ganze innerhalb eines Tages geschafft.

Naja, jetzt fehlen noch die vielen anderen Domains. Wird wohl ähnlich oder länger dauern...

Zurück
Oben