Doodle-Alternative zum lokal hosten

Der_BardeBRB

Ensign
Hallo liebes Forum,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber in einem anderen Thread konnte mir scheinbar niemand weiterhelfen.

Wir haben in der Arbeit auf einem PC mit Windows 10 XAMPP (v. 3.2.1) laufen, um einen lokalen Terminkalender (PHP Calendar v. 2.0 rc6) zu betreiben.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Art Doodle zum selber hosten im Intranet.

Würde das mit XAMPP und framadate funktionieren. Ich bin leider Leihe auf dem Gebiet, da das Ganze von jemanden eingerichtet wurde, der nicht mehr bei uns arbeitet. Ich hab jetzt auch mal die neueste Version von XAMPP geladen und muss den Kalender noch von der alten XAMPP-Version "umziehen" (vielleicht kann man den Kalender an der Stelle auch gleich updaten) und hab mir gedacht, dass, wenn ich mich jetzt eh schon damit auseinandersetzen muss, ich das Ganze gerne noch um eine Umfragefunktion erweitern würde.

Kann mir hier jemand helfen oder mich an jemanden vermitteln?

Vorab vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, nicht xampp installieren. Gerade nicht fuer die Arbeit. Das kommt mit unsicheren defaults daher und ist vllt fuer lokale Entwicklung und den Einstieg OKish

Nextcloud kann Doodle artige umfragen, grosse umFragen und hat einen kalender

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Der PC ist auch rein Local im Betrieb, er steht quasi nur für den Kalender im Intranet.

Ich bin bei diesem Thema leider Leihe und finde XAMPP noch halbwegs verständlich.
Wenn ich was ganz neues machen würde, müsste ich quasi bei Null anfangen. Der Kalender läuft halt und man verändert bei uns ungern running Systems.

Der Kalender hat die Funktion, das sich jeder mit seinem Namen und Kennwort anmelden kann und seinen Dienst einträgt. Ein zweiter Kalender ist für Events.

Zuletzt bearbeitet:
editier mal bitte deinen beitrag oben. Ich glaube 95% darin sind keine absicht :)

Die empfehlung bleibt auch bei xampp nextcloud.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_BardeBRB
Hatte ich auch eben gemerkt, sorry. Bin übers Tablett drin und er hat wohl etwas mehr kopiert als gewollt.

Dann schau ich mir mal Nextcloud an. Damit kann ich auch einen Kalender mit Benutzern erstellen, die sich dann einloggen und Dienste für alle sichtbar eintragen können?

Könnte ich bei Verständnisfragen beim Einrichten hier noch mal nachfragen?

Haben wir nicht und das ganze soll explizit nur lokal im Intranet laufen.

Schön für mich wäre es halt, auf Xampp aufbauen zu können, weil das soweit schon eingerichtet ist und läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und madmax2010
Ich finde framadate und Nextcloud sehen beide toll aus, aber bekommt das ein Leihe wie ich auch hin. Finde irgendwie keine richtige Anleitung für Xampp sondern eher für richtige Linux-Systeme.

Das ist bei uns denke ich nicht so einfach möglich. Aber ich prüfe das mal und an euch schon mal Danke für die Hilfestellung.

Zurück
Oben