Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich möchte ein Doogee X97 Pro rooten aber wenn ich den Namen bei google eingebe finde ich nur nicht vertrauenswürdig wirkende Ergebnisse. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt?
mach ne weile keine updates und warte auf eine sicherheitsluecke. nutze sie aus.
Oder entsperr den bootloader, falls vom hersteller erlaubt und schau nach alternativen ROMs
Dank Mediatek SoC sehe ich da jedoch schwarz. Dafuer wirst du nicht lange Updates bekommen, spaetestens dann wird rooten nach wenigen Monaten recht simppel.
Als erstes muss der Bootloader entsperrt werden. Sonst hast du keinen Zugriff auf die Systempartitionen, die fürs rooten modifiziert werddn müssen. Der Bootloader ist immer Sache des Herstellers und jeder Hersteller hat eigene Routinen, um den Bootloader zu entsperren. Allerdings ist im Netz diesbezüglich nichts zu finden und daher sieht es eher schlecht aus. Solltest du dich für eine falsche Anleitung entscheiden, kann im schlimmsten Fall dein Handy komplett unbrauchbar werden.
Wofür brauchst du Root? Hast du schon Erfahrungen mit diesem Thema? Wenn nicht, bist du auch bereit dich damit auseinanderzusetzen?
Bei solche Nischen-Smartphones von unbekannteren Herstellern bist du softwareseitig immer ziemlich gekniffen.
Wenn's bei xda düster aussieht, dann wird's im Allgemeinen sehr wenig Anleitungen oder Methoden geben. Von ROMs dank des Mediatek SoCs ganz zu schweigen.
Root ist kein Problem, weil es immer auf die gleiche Weise installiert wird. Es betrifft das Betriebssystem und Android ist halt immer bei jedem Modell gleich. Unabhängig davon, ob und welches UI der Hersteller nutzt. Aber dafür brauchst du dein aktuelles boot.img und das Recht, es flashen zu können. Das wiederum ist nur mit offenem Bootloader möglich. Wenn du eine Anleitung dafür brauchst, wie Magisk (Root) installiert wird, dann schau es dir direkt bei Magisk selbst an:
Das Tool und die Website sind soweit ok und sehe da kein Problem. Aber der TE des von dir verlinkten XDA-Threads (mark332) hat keinerlei Verbindung zu ROMProvider.com. Er stellt das Tool nur vor und verweist korrekt auf die Quelle. Mehr nicht. Trotzdem ist, wie gesagt, nichts an der Seite oder deren Inhalt auszusetzen.
Nachdem ich die Firmware gesichert habe (und notfalls zurückspielen kann) muss ich ja mit magisk das boot.img patchen. Ich habe aber boot_a.bin und boot_b.bin als Ausgabe welche Datei muss man denn dann patchen?
Du kannst dir den aktiven Bootslot über fastboot getvar all anzeigen lassen. Dann das entsprechende boot.img patchen.
Es muss aber auf jeden Fall das korrekte boot.img sein, da es immer zur Firmware passen muss. Du kannst mit boot_a.bin nicht Slot _b booten und umgekehrt. Außer auf beiden Slots ist dieselbe Firmware installiert.
Ja, denn es spricht absolut nichts dagegen.
1. Die Anleitungen sind qualitativ sehr gut und berücksichtigen individuelle Gegebenheiten der Hersteller.
2. Die Downloadlinks führen dich nicht auf Werbeseiten. Die Hoster und Dateien sind einwandfrei.
3. Das Tool ist vielleicht etwas überladen, aber es ist voll und ganz in Ordnung.
4. Das Design der Website und des Tools wirken nicht allzu professionell, aber dafür stimmt der Rest. Mir ist egal, ob das Design leidet, wenn dafür der Rest in Ordnung ist.
Ergänzung ()
Nur, weil Malwarebytes etwas anzeigt, ist es nicht gleich ein Virus oder Trojaner. Deine Meldung wurde durch einen Algorithmus produziert, der in erster Linie die Signatur überprüft und weitere Details nicht auf Grundlage bestimmter Regeln ermittelt. Das soll helfen, 0-Day-Exploits zu erkennen, die (noch) nicht anhand bestimmter Merkmale zu identifizieren sind. https://www.malwarebytes.com/blog/detections/malware-ai