• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 Fehlermeldung

G-Killa

Cadet 2nd Year
Hallo

Wenn ich Doom 3 Spiele bekomme ich immer so eine kommische Fehlermeldung
Habe es schon neu installiert, doch es kommt immer noch.
Bei Spiele wie Far Cry,Thief 3 und Ut 04 kommt die Fehlermeldung nicht.
Also hier noch ein Bild und mein System.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 335
  • G-Killa System.txt.txt
    G-Killa System.txt.txt
    66,9 KB · Aufrufe: 242
Willkommen bei ForumBase! :cheerlead:

Teste mal deinen Hauptspeicher mit memtest86, gibts in unserem Downloadbereich. :)

G-Killa schrieb:
Hallo

Wenn ich Doom 3 Spiele bekomme ich immer so eine kommische Fehlermeldung
Habe es schon neu installiert, doch es kommt immer noch.
Bei Spiele wie Far Cry,Thief 3 und Ut 04 kommt die Fehlermeldung nicht.
Also hier noch ein Bild und mein System.

übertaktet?

Danke sehr Green Mamba

Ja meine 6800Gt habe ich auf Core 420 und Memory Clock 1117 übertaktet läuft Problemloss.
Ich kann es auch bis 445 übertakten läuft dan auch Problem loss.

Mobile Athlon XP M10 (Barton/Thorton) 130nm 1.6GHz+, habe ich auf 2.21GHz übertaktet

Teste mal deinen Hauptspeicher mit memtest86, gibts in unserem Downloadbereich

Komme nicht draus wie man es Installieren kann :D

Ich würds mal ohne übertaktung testen. ;)
Vielleicht läuft das ja doch nicht so problemlos wie du glaubst.
Memtest brauchst du nicht zu installieren, einfach Boot-Diskette oder CD erstellen, booten, mind. einmal durchlaufen lassen (~20-30min), und schauen ob er Fehler findet.

Meinst du jetzt Ohne die übertacktung vom Graka oder Cpu?

beides, ich würde zuerst mal die Grafikkarte wieder auf default stellen oder zumindest auf 400/1000 zurück takten, kannste ja sofort testen
aber die Fehlermeldung komt ja vom Speicher, also tipp ich auf den CPU Takt, das der der Spielengine zu kritisch ist ;)
eventuell brauchst aber auch nur dem Speicher etwas mehr Volt geben und es geht, die meisten Riegel vertragen bis zu 2.8 Volt

Zuletzt bearbeitet:
Opps habe ich vergessen zu sagen die Fehlermeldung kamm früher nicht nur als ich den Grafik Treiber deinstallierte und nochmals Installierte. Von diesem Moment ahn kommt jetzt immer diese fehlermeldung bei Doom 3.
Der treiber ist 66.93_win2kxp_international.
Aber ich Probiere es mal mit dem Takt 400 .

WooW es geht habe den takt auf 400 Jetzt, und es läuft und läuft ohne Fehlermledung.
Aber werde es nochmal Spielen ob es doch nicht noch einmal erscheint.
Aber danke Sehr :)

Hallo G-Killa;

Ähnliche Probleme hatte ich auch, wenn ich die Graka mit mehr als 400/1100 laufen ließ.
Doom3 lief zwar, aber wenn ich raus bin - Freeze unter Windows und dann Absturz mit Bluescreen. Unter Mohaa:PA nach einiger Zeit kompletter Hänger (da half nur Hardreset).
Temperaturen sind auch absolut Ok.
Ältere Spiele - ohne Problem.
Benchmarks dagegen laufen einwandfrei (auch mehrmals) durch.

Was uns "verbindet" ist der Treiber 66.93. Habe den Eindruck, das ich weniger Probleme mit dem 70.41 hatte. Zudem bevorzugen auch viele den 61.77. Werde ich wohl noch mal rein zu Testzwecken probieren (war bisher nur zu faul und mit 400/1100 läuft es bei mir ja stabil).

:( Hatte mich so gefreut es lief sehr guet Doom 3 nach dem ich es auf 400core runtergeschreubt habe und jetzt kommt wieder diese Fehlermeldung.
Mhh kommisch bei mir lief Doom 3 ohne irgend welche Probleme bis ich aber diesen neuen Treiber installierte.
Noch etwas passiert etwas mit der Graka wenn ich es immer HöherTakte und wieder dann RunterTakte mache es jetzt ja fast immer um es zu testen.
Help

Zurück
Oben