• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] lauffähig mit Voodoo 2 SLI

Re: Doom 3 on Voodoo 2 SLI (auch mit Voodoo 3)

lol.....über die Qualität müssen wir uns ja nicht unterhalten :D
Aber trotzdem "Respekt" das es überhaupt läuft !!!

ich wußte es, 3dfx lebt weiter, es wird nie untergehen :freak:

Shit muß erstmal mein System aufrüsten, ob irgendein Onlineshop noch ne Voodo2 hat damit ich Doom3 zocken kann :freak:

Wenn man sich die Screenshots so ansieht kann man gar nicht mehr von spielen reden!
Wenn man noch den Ton ausschaltet ist auch der letzte Funken Gruselfaktor hinüber!

Naja, der gute Wille zählz nicht?

Naja, ich glaube kaum das die das zum spielen gemacht haben,
ich denke die wollten nur zeigen was asuf den alten karten noch so geht.. :)

echt geil diese 3DFX Power :D schade das ich meine Voodoo² letztens verkauft habe ;)

HONKITONKI schrieb:
Shit muß erstmal mein System aufrüsten, ob irgendein Onlineshop noch ne Voodo2 hat damit ich Doom3 zocken kann :freak:

Ja z.B. der Online-Shop Ebay führt diese Karten noch! :freak:

Auf jeden Fall
respekt.gif
. Das zeigt doch Totgeglaubte leben länger. :D

@ MistaMasta. Hätteste noch ne 2. Karte gehabt, hätte ich sie nämlich auch gekauft und könnte jetzt voll krass DOOM III zocken.

Naja nicht wirklich!

XGP schrieb:
Wenn man sich die Screenshots so ansieht kann man gar nicht mehr von spielen reden!
Wenn man noch den Ton ausschaltet ist auch der letzte Funken Gruselfaktor hinüber!
Wieso, ich grusel mich vor der grauenhaften Grafik! :)

Egal hauptsache kult !!!
00000725.gif

Ich hab hier auch noch zwei Voodoo 2 12 Mb ich bau bald einen Oldie rechner zusammen.

PII 400 mit den beiden karten.

Und mach alles wie damals drauf z.B. Shogo, Quake II und Motoracer. Ich finde das richtig funny.

weil sich viele über die bildqualität beschwert haben, was erwartet ihr von einer 6 jahre alten grafikkarte, des geht halt net besser, aber 3dfx ist kult!
wenn man doom3 auf 2 voodoo 2 mit sli zu laufen brigen möchte ohne optimierungen dann müsst man sie sehr hoch übertaten, vielleich speicher und core takt auf 500 mhz :D :D

Hi!

Ich habs heute auch mal ausprobiert! Da momentan meine Grafikkarte (GeForce6800GT) wieder bei Gainward ist und ich zuviel Langeweile habe, musste ich es auch ausprobieren. Dabei habe ich zwei Creative Labs 3DBlaster Voodoo2 mit jeweils 12MB im SLI Betrieb benutzt. Und das Resultat könnt ihr hier sehen:

Foto von den den zwei Voodoo2 Karten im SLI-Betrieb
voodoo2_sli_b1.jpg

Treiber funktionieren, Karten werden von WinXP akzeptiert...yeah
anzeige_voodoo2.jpg

Und siehe da, Doom3 läuft nach dem Voodoo2 Patch!
doom3_b1.jpg

Okay, wer immer gesagt hat, dass es nicht (immer) auf die Grafik ankommt, sondern viel mehr auf die Spieltiefe, damit ein Spiel gut ist, liegt hiermit falsch. Zwar ist es nostalgisch auf zwei Voodoo2 Karten Doom3 zocken zu könne (640x480 mit minimalen Details = 15-30fps), aber es gibt keine dunklen Räume. Alles bleibt gleich hell. Zwar hat man noch den geilen DD 5.1 Surround, aber die Schockeffekte bleiben aus ;) .

-Dex

Wo bekommt man den Patch und welche Voodoo treiber hast du genutzt ?

Kannst du mal Call of Duty testen.

Ich hätte die Voodoo(s) nie verkaufen dürfen. Im SLI waren/sind die der Kult. Es ist interessant zu verfolgen wie diese Karten von den Fans am leben gehalten werden, neue Treiber, Patches und immer mal wieder eine Newsmeldung: Voodoo rulez. :daumen:

Moinsen!

@Zock
Der Link steht eigentlich direkt am Anfang des Threads. Aber hier nochmal der Genauere direkt zum Download ;)

http://www.voodooalert.de/de/compon...catid,73/order,dmdate_published/ascdesc,DESC/

Dort bekommst du denn Doom3 Voodoo2 Patch in der Version 0.9. Die Treiber bekommst Du dort auch. Musst einfach in die andere Rubrik gehen. Als Treiber benutze ich den letzten BETA Treiber von 3dfx für Win2k...Version 1.02.00.

Danke für die Tipps werde es Montag gleich mal Testen ! Jetzt geht´s erstmal auf Lan :p

Ich les hier immer, die Voodo² sei 6 Jahre alt. Sie ist aber glaube ich sogar schon 7 Jahre alt. Die Drucklegung meines Schnellstartheftchens ist der 18. Februar 1998!

Gruß
sebbekk

Zurück
Oben