• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom Eternal ohne HUD und ohne Crosshair?

NoPainNoGain

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich spiele Egoshooter schon seit vielen Jahren, aber gestern dachte ich mir:
Probier doch mal Doom Eternal komplett ohne Fadenkreuz und ohne HUD.

Erstaunlicherweise kam ich super zurecht damit, ich treffe auch ohne Crosshair (egal ob full oder dot)
die Gegner genau. Ich brauche mich auch nicht mehr auf irgendwelche Anzeigen konzentrieren,
sondern ganz entspannt spielen. Ohne Bildschirminfos wirkt das Spiel auch noch besser!

Wie kommt ihr damit zurecht?

Also ich habe mich an das Fadenkreuz gewöhnt. Aber ehrlichgesagt gings ja früher auch ohne! Muss bei Eternal mal den Selbsversuch machen.

Wenn mal ein Spiel bei mir kein HUD darstellt aber ich bräuchte das Fadenkreuz,so kann ich mit meinem Monitor im OSD Menü ein Fadenkreuz darstellen.
Aber bei Ego-Shooter Games kann ich auf das Fadenkreuz verzichten,weil man ja Kimme und Korn anvisieren kann und somit wäre es kein Problem so zu spielen.

Kimme und Korn gibts bei Doom nicht. Das passiert alles intuitiv.

NoPainNoGain schrieb:
Kimme und Korn gibts bei Doom nicht. Das passiert alles intuitiv.
Ok bei Doom bräuchte ich das auch nicht,da kann man fast eigentlich nicht vorbei schießen.Vor allem wenn man schon 30 Jahre Ego-Shooter Spiele spielt,liegt das einem im Blut.

Vor 25 Jahren kam Quake heraus, sind ja wirklich bald 30 Jahre! :o
Eine gewisse Erfahrung hab ich natürlich, aber dass es ohne HUD und Crosshair auch so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht.

NoPainNoGain schrieb:
Eine gewisse Erfahrung hab ich natürlich, aber dass es ohne HUD und Crosshair auch so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht.
Dadurch dass man schon so lange Shooter spielt bekommt man ja auch irgendwann ein genaues oder gutes Gefühl z.b. CoD wen man viel aus der Hüfte schießt und dabei gut trifft hat man das irgendwann drauf,und wenn man am Ball bleibt Shooter zu spielen ist das irgendwann wie fahrradfahren. 😁

Zurück
Oben