amcooper
Lieutenant
Hi,
habe vor kurzem ein Angebot bei Steam wahr genommen und Doom Eternal in die Steam Bibliothek gelegt.
Allerdings habe ich gar nicht auf die Systemanforderungen geachtet.
Da der Vorgänger auf meinem alten System läuft, bin ich automatisch davon ausgegangen, dass dies der Nachfolger auch tuen würde.
Naja, dann die Enttäuschung...
Erst kam die Fehlermeldung das die Treiber zu alt sind, neuere gab es nur bei Windows 10.
Also Upgrade auf Windows 10, aktuelle Treiber drauf und dann die nächste Enttäuschung...
Also ich starte das spiel über Steam und dann dauert das Laden ca. 30 Sekunden und dann kann ich den Vorgang wiederholen.
Es startet halt einfach nicht und Fehlmeldungen gibst auch keine.
Woran liegst?
Ist es doch meine Hardware?:
QX9770 3,2Ghz @4,0Ghz
EVGA GTX 960
EVGA nForce 790i Ultra, 8GB RAM
4x2000GB (Raid5 2x4TB),1x500GB, SSD 120GB, Windows 10 Pro
Ich weiss, dass ich unter den minimal Anforderunge mit meinem System bin, oft ist es aber so, dass die Spiel trotzdem laufen, zwar eher schlecht als recht aber sie laufen. Allein das würde mich interessieren, wie viel FPS ich noch mit meinem alten System schaffe würde.
Leider komme ich nicht so weit.
Hat denn jemand mal einen Tip für mich was ich noch versuchen kann?
Was meint Ihr, hängt es eher am CPU oder GPU oder vielleicht sogar an beiden?
habe vor kurzem ein Angebot bei Steam wahr genommen und Doom Eternal in die Steam Bibliothek gelegt.
Allerdings habe ich gar nicht auf die Systemanforderungen geachtet.
Da der Vorgänger auf meinem alten System läuft, bin ich automatisch davon ausgegangen, dass dies der Nachfolger auch tuen würde.
Naja, dann die Enttäuschung...
Erst kam die Fehlermeldung das die Treiber zu alt sind, neuere gab es nur bei Windows 10.
Also Upgrade auf Windows 10, aktuelle Treiber drauf und dann die nächste Enttäuschung...
Also ich starte das spiel über Steam und dann dauert das Laden ca. 30 Sekunden und dann kann ich den Vorgang wiederholen.
Es startet halt einfach nicht und Fehlmeldungen gibst auch keine.
Woran liegst?
Ist es doch meine Hardware?:
QX9770 3,2Ghz @4,0Ghz
EVGA GTX 960
EVGA nForce 790i Ultra, 8GB RAM
4x2000GB (Raid5 2x4TB),1x500GB, SSD 120GB, Windows 10 Pro
Ich weiss, dass ich unter den minimal Anforderunge mit meinem System bin, oft ist es aber so, dass die Spiel trotzdem laufen, zwar eher schlecht als recht aber sie laufen. Allein das würde mich interessieren, wie viel FPS ich noch mit meinem alten System schaffe würde.
Leider komme ich nicht so weit.
Hat denn jemand mal einen Tip für mich was ich noch versuchen kann?
Was meint Ihr, hängt es eher am CPU oder GPU oder vielleicht sogar an beiden?
Zuletzt bearbeitet: