C
Caspian DeConwy
Gast
Hallo,
ich habe gestern Doom Eternal gekauft (nicht bei Steam), und wenn ich es jetzt im Bethesda Launcher starten möchte, kommt zunächst der Fehler, dass die DLL xinput1_3.dll fehlt.
Die üblichen Tipps habe ich schon durch - DX neu installieren, Programm neu installieren, Treiber aktualisieren. All das bringt keine Änderung. Ich habe die DLL dann einzeln runtergeladen und in den Systemordner kopiert. Die Fehlermeldung ist dann zwar weg, dafür kommt eine neue: DOOMEternalx64vk.exe .. konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).
Dazu findet man, dass man verschiedene Bibliotheken aktualisieren soll: Visual C++, .NET-Framework. Beides habe ich neu insalliert bzw. ist schon up-to-date gewesen.
Was ich sonst getan habe: Spiel mehrfach neu runtergeladen und installiert, sowohl auf
Hat noch jemand eine Idee? Ich finde nichts, wo jemand mit Doom diese Fehlermeldungen bekommt. Doom Eternal ist das erste und einzige Spiel, dass ich im Bethesda Launcher besitze. Alle anderen Spiele laufen ohne Problem, so z.B. A Plague Tale oder Ori.
Mein System ist mit allem up-to-date.
ich habe gestern Doom Eternal gekauft (nicht bei Steam), und wenn ich es jetzt im Bethesda Launcher starten möchte, kommt zunächst der Fehler, dass die DLL xinput1_3.dll fehlt.
Die üblichen Tipps habe ich schon durch - DX neu installieren, Programm neu installieren, Treiber aktualisieren. All das bringt keine Änderung. Ich habe die DLL dann einzeln runtergeladen und in den Systemordner kopiert. Die Fehlermeldung ist dann zwar weg, dafür kommt eine neue: DOOMEternalx64vk.exe .. konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).
Dazu findet man, dass man verschiedene Bibliotheken aktualisieren soll: Visual C++, .NET-Framework. Beides habe ich neu insalliert bzw. ist schon up-to-date gewesen.
Was ich sonst getan habe: Spiel mehrfach neu runtergeladen und installiert, sowohl auf
C:\
als auch auf meiner eigentlichen Spiele-Partition D:\
. Launcher neu installieren schafft ebenso wenig Abhilfe.Hat noch jemand eine Idee? Ich finde nichts, wo jemand mit Doom diese Fehlermeldungen bekommt. Doom Eternal ist das erste und einzige Spiel, dass ich im Bethesda Launcher besitze. Alle anderen Spiele laufen ohne Problem, so z.B. A Plague Tale oder Ori.
Mein System ist mit allem up-to-date.
Code:
Ryzen 3900X
Gainward RTX2080 Super
Gskill F4-3200C14D-32GTZ
Gigabyte X570 Aorus Elite