• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom DOOM - kann Maus im Menü nicht bewegen

A

Anon1216

Gast
Hi,

Habe mir heute DOOM gekauft und wollte es eben spielen. Ich war bis jetzt nur im Menü weil mich die Maus etwas genervt hat. Wenn ich die Maus bewege und etwas im Menü auswählen möchte wird sie immer wieder in die Mitte des Bildschirms "gesetzt". Also muss ich mich mit der Tastatur durch das Menü navigieren. Wie es Ingame aussieht weiß ich nicht, wahrscheinlich alles normal aber kann man das im Menü umstellen?
Vielleicht kann man da ja von Controller auf Tastatur/Maus umstellen. Unten stehen auf jeden Fall die XBOX Controller Buttons "A" etc.

Oder ist das einfach so bei DOOM?

MfG

Hast du denn einen Controller angeschlossen? Bei Fallout 4 zb konnte ich nur den Controller von Anfang an nutzen, wenn er angeschlossen war, mußte ihn erst im Menü ausstellen. Darauf muss man erst mal kommen. Da lob ich mir Spiele wie The Witcher 3 oder No Man's Sky, da kann man jederzeit alles nutzen.

Der Controller? Zu erst einmal, den Controller vor dem Start des Spiels einschalten / einstecken. Und dann, zumindest mit dem XBox One / 360 Controller kann man bei Doom auch im Menue navigieren. Und hier behindert der aktivierte Controller auch das Mausverhalten nicht.

Ergänzung:

Die beiden Eingabegeräte stören sich auch nicht, wenn man den Controller erst aktiviert, wenn Doom auch schon läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben