Door Bird und EKey findet kein Netz

DoorBird

Cadet 1st Year
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Guten Tag
Vielleicht weiß jemand was zu tun ist
Unsere neue Haustür wurde eingebaut und verfügt über Door Bird und E Key integriert in der Tür.
Ein Elektriker hat dieses heute angeschlossen und Doorbird sollte eigentlich über Bloototh gefunden werden und beide Systeme wurden , also auch EKey nicht erkannt .
Über eine WLAN Verbindung und auch über LAN.
Das Gerät kann keine drahtlose Verbindung aufbauen und keine über Lan
https://www.doorbird.com/downloads/misc/troubleshooting_wifi_de.pdf?v=25

Was könnte der Fehler sein. ?

Danke für Eure Hilfe
 
Ja was denn nun, Bluetooth oder LAN/WLAN?
Macht Euer Router DHCP oder wie ist Euer Netzwerk aufgebaut?
 
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Wirklich Bluetooth?

Ich wuerde einfach mal das abarbeiten was in dem PDF steht. @DoorBird
Und natuerlich einen Blick in die Unterlagen werfen.

1724515754840.png


Wenn Du rein zufaellig einen Router hast wo 2,4 und 5 Ghz ein SSID sind und WPA3 only gefahren wird kann es problematisch sein.
 
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Und, was soll man mit der Aussage anfangen? Für die Verbindung per Lan oder WLAN müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, wie BFF schon geschrieben hat.

Wie versuchts du eine Verbindung herzustellen, über einen Router, mit einem Smartphone? Du musst schon genauer beschreiben was du tust und vor allem mit welchen Geräten und mit welcher Technik (LAN/WLAN) und welche Standards ggf. unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Ja was denn nun, Bluetooth oder LAN/WLAN?
Macht Euer Router DHCP oder wie ist Euer Netzwerk aufgebaut?
Ja DHCP ist aktiviert
Ethernet

dann eine FRITZ!Box für WLAN < für die mobilen Endgeräte

Die QuickStart Anleitung von Door Bird über
i phone
schreibt
Hinzufügen fehlgeschlagen

Doorbird D205
 
Und? Ist Door Bird in der Fritzbox sichtbar? Hat das Teil eine IP von der Fritzbox bekommen.
 
Doorbird online Check
Das Gerät / also in unserem Fall die Door Bird Station D 205 ist offline
Die Doorbird hat keine IP in der FRITZ!Box
Ergänzung ()

Firewall ist aktiv
Könnte es daran liegen ? dass Doorbird sich nicht verbindet ?
 
Musst du halt Testen, vielleicht ist ja auch ein MAC-Adressfilter aktiv oder Ähnliches ...
Woher sollen wir Eure Fritz!Box-Konfiguration kennen?
 
Da wir nun das Modell kennen, mal kurz nach der Anleitung (Direktlink) gesucht.
Hast du versucht, danach einzurichten? Also erst WLAN-Verbindung in der App einrichten und dann das Gerät hinzufügen?
SCHRITT 12: DOWNLOAD UND INSTALLATION DER APP
Laden Sie sich die App „DoorBird“ von Bird Home Automation aus dem
Apple App Store bzw. Google Play Store auf Ihr mobiles Endgerät.
Die stets aktuelle Version der App Bedienungsanleitung finden Sie unter
www.doorbird.com/de/support
Wenn Sie für die Verbindung der Video Türstation zu Ihrem Internetrou-
ter WLAN verwenden, gehen Sie zuerst auf DoorBird App „Einstellungen >
WLAN Setup“ und folgen Sie den Anweisungen. Wenn Sie das WLAN Setup
abgeschlossen haben oder die Video Türstation per Netzwerkkabel mit Ihrem
Internetrouter verbunden haben, gehen Sie auf DoorBird App „Einstellungen >
Gerät hinzufügen“ und klicken Sie auf das QR-Code Symbol im Feld „Benutzer“.
Scannen Sie den Benutzer QR-Code auf dem der Video Türstation bei lie-
genden „Digital Passport“.
Falls Sie Probleme beim Hinzufügen der Video Türstation zur App haben,
prüfen Sie bitte, ob die Video Türstation online ist (www.doorbird.com/de/
checkonline). Sollte diese nicht online sein, prüfen Sie bitte die WLAN bzw.
Netzwerkkabelverbindung der Video Türstation erneut.
Da Apple sehr hochwertige und perfekt aufeinander abgestimmte Mikro-
fone, Lautsprecher und digitale Audiokomponenten verwendet, ist die
Sprachqualität mit einem iPhone oder iPad im Normalfall deutlich besser
als mit einem Android Smartphone oder Android Tablet.
 
@kartofelpü
Abe ich genauso gemacht .
App sogar 1 x gelöscht und neu geladen
N i x
Und danach den onlinecheck mit
Dateneingabe
Gerät ist offline ~~ Doorbird ~ nicht gefunden
 
BFF schrieb:
Wirklich Bluetooth?

Ich wuerde einfach mal das abarbeiten was in dem PDF steht. @DoorBird
Und natuerlich einen Blick in die Unterlagen werfen.

Anhang anzeigen 1515841

Wenn Du rein zufaellig einen Router hast wo 2,4 und 5 Ghz ein SSID sind und WPA3 only gefahren wird kann es problematisch sein.
Staune das Du immer die Infos für den TE suchst. Die haben ja auch das Intermet. Aber Hut ab für Dein Engagement.
 
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Vielleicht kommt die App oder das Modul nicht mit irgendwelchen Zeichen klar, die in der SSID oder Passwort vorkommen. Aber das steht ja schon weiter oben.
Ansonsten auch mal Diagnose-LEDs anschauen und das Handbuch einfach mal durchforsten.
Oder Montag die Installationsfirma der Tür um Hilfe bitten.
 
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SSD960 schrieb:
Staune das Du immer die Infos für den TE suchst. Die haben ja auch das Intermet. Aber Hut ab für Dein Engagement.
Den Kommentar kannst Du Dir wirklich sparen
Selbstverständlich habe ich im Internet recherchiert
und mich zuerst falsch ausgedrückt !
Zuerst wurde die Verbindung über WLAN versucht einzurichten mit Bluetoth laut Anleitung

Danach wurde WLAN durch das Lan Kabel ersetzt und es hat auch nicht funktioniert

Selbstverständlich bedanke ich mich für die Hilfe

.
 
@DoorBird Ich habe Dich nicht kritisiert. Ist falsch rübergekommen. Eher habe ich den User @BFF gelobt der mir immer wieder positiv auffällt mit seiner Unterstützung...
 
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SSD960 schrieb:
Staune das Du immer die Infos für den TE suchst.

Das soll/ist meisst auch nur Schubsen in die Richtung.
Und eine alte Angewohnheit aus jahrzehntelanger Anwenderbetreuung. 😎

DoorBird schrieb:
Zuerst wurde die Verbindung über WLAN versucht einzurichten mit Bluetoth laut Anleitung

Danach wurde WLAN durch das Lan Kabel ersetzt und es hat auch nicht funktioniert

Irgendwas ist da total falsch am laufen.
Ist sicher das das LAN-Kabel auch funktioniert? Wurde das gestestet?
Wie gut war die WLAN-Verbindung?

Ich meine das Telefon muss sicher im gleichen Netz sein wie das Geraet was angeschlossen werden soll. Per APP ueber das Internet wird das definitiv nichts. Und bei WLAN wirklich mal darauf achten wie das Netz eingestellt ist. Dazu fehlen alle Infos.

Bei meinen Tuerkameras erzeugt mir die App am Tatschfone™ bei der Einrichtung einen QR Code den ich der Kamera zeige und die Kamera bestaetigt das der Code gelesen ist. Der Code enthaelt hier immer SSID und Passwort.

Bei anderen Gereaten baut die Kamera einen AP auf mit dem man sich am Tatschfone™ verbinden kann und dann der Kamera darueber die richtigen Infos fuer das eigene Netz gibt.

Hast Du mal den Link zu der richtigen Anleitung fuer exakt Deine Tuerkamera?
Kann man das Ding da bei Dir nicht resetten und von neu anfangen?

Abgesehen davon. Warum richtest Du das ein?
Gehoert das nicht zur Tuerinstallation wenn das Ding fest da eingebaut ist?
 
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SSD960 schrieb:
@DoorBird Ich habe Dich nicht kritisiert. Ist falsch rübergekommen. Eher habe ich den User @BFF gelobt der mir immer wieder positiv auffällt mit seiner Unterstützung...
Alles gut , es sind alle hilfsbereit, finde ich sehr nett
 
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Mir wurde vorgeschlagen jetzt ein
Cisco Access Point einzusetzen , das wäre als Router möglich für Door Bird 205 und
ekey d Line , er hätte einen gebrauchten und möchte insgesamt 220€ für das installieren
Was haltet ihr davon ?
Welcher andere Router wäre möglich neu , würde ich neu kaufen ?

Wir hatten vor der FRITZ!Box noch ein Speedboard von der Telekom
Laut Telekom Forum ist Door Bird mit Speedboard nicht möglich
 
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