Doppelhalter für Monitor - Schreibtischmontage

mmehlich

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
334
Hallo,
ich suche für meine beiden 24"er einen Halter wie diesen:
Monitorhalter

Ich habe jetzt ein paar Modelle durchgesehen, aber aus den Rezessionen herausgelesen, dass entweder die VESA-Aufnahme bei manchen etwas Spiel hatte, oder aber auch die Ausrichtung der beiden Monitore zueinander nicht sehr exakt war.
Befestigt werden soll der Halter so wie der oben aus dem Link. Wichtig wäre noch, dass die Monitore zu weit von der Wand wegstehen und zwischen beiden keine allzu größe Lücke entsteht. Der rechte der beiden Monitore wird etwas schräg gestellt.

Vlt jemand eine Empfehlung.

Danke & Gurss
 
Ich nutze den o.g. Arctic 3D für 2 27" Monitore.
Sehr gute Qualität, USB 3.0 Hub im Standfuß, ordentliche Gasfedern zur Verstellung.
Ist bei mir im Übrigen auch so. Ganz links neben dem linken/mittleren gerade ausgerichteten Monitor ist noch ein 1fach Arm mit gewinkeltem 27" und der rechte der beiden Monitore am 3D ist auch gewinkelt.

Den Z2 hatte ich davor, leider viel zu sehr eingeschränkt was die Ergonomie/Verstellung betrifft.

Wenn du aber deine Monitore nie bewegen willst, reicht der Z2 auch aus.
Willst du dir die Möglichkeit offen halten, dann den 3D :)
 
DarkInterceptor schrieb:
warum nicht 2x für je einen monitor?

Wenn du den 3D Arm nimmst hast du die volle Kontrolle und Flexibilität.
 
Ich habe Ricoo TS 5811, der ist Bombenfest da hing ne Zeitlang auch ein 32 Zoll dran obwohl nur bis 27 Zoll vorgesehen.

Einziger Nachteil, er ist nicht in der Höhe verstellbar, also die Monitore zueinander sind nicht in der Höhe verstellbar.

Wie kann eine Vesa Halterung überhaupt Spiel haben, das sind genormten Bleche da wackelt nichts.
 
Das mit dem Spiel in der VESA-Halterung kann ich auch nicht verstehen. Wurde aber so beschrieben.
Der 3D ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.
Aktuell ist die Situation die, dass mein "Zweitmonitor" bereits an einer schwenkbaren Wandhalterung hängt. Eine solche kann ich aber rechts daneben nicht mehr in der Wand verdübeln, da direkt dahinter eine Schiebetüre eingeschoben wird und diese durch Schrauben/Dübeln nicht mehr eingefahren werden könnte.
Leider hat mein Hauptmonitor einen unschönen Standfuss, der sich mit auf dem Schreibtisch verbauten USB-Steckdosen in die Quere kommt. Vlt lasse ich die Wandhalterung des einen und nehme nur eine weitere separate Halterung mit Schreibtischbefestigung für den AOC.
Kann mir jemand sagen wie es beim Z2 aussieht - Verwendung von zwei 24"ern - beide Arme ausgestreckt - wie groß ist der Spalt zwischen den Monitoren ?
Danke & Gruss
 
Habe jetzt einen jungen Gebrauchten 3D geordert. Sollte morgen eintreffen.
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Das wirst du nicht bereuen...habe einige probiert aber der 3D ist mit Abstand der beste (bezahlbare) ;)

Der Ricoo ist nahezu baugleich mit dem Z2 und leider ohne ergonomische Funktionen (dafür stabil und günstig)
 
Mahlzeit,
mein 3D kam heute an. Eine Menge Material, so wuchtig hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich hatte große Probleme, meine beiden 24"er so an die Halterung zu bekommen, dass sie nicht entweder 1m Lücke dazwischen hatten und links und rechts über den Schreibtisch hinausragten, bzw. von der Rückwand nicht 1/2 m Abstand hatten. Aktuell geht es so. Der linke steht mit dem Display ca. 16cm von der Wand weg, der rechte leicht schräg. Innenkante ca. 20 cm, Außenkante ca. 40 cm Wandabstand. Den hätte ich gerne noch etwas näher an der Wand. Die aktuelle Konstellation ist überhaupt nur möglich, da ich den einen Schwenkarm eingeklappt habe. Anders ginge es gar nicht.
Hat vlt noch jemand einen Tipp ?
arctic z2_3d (2).jpgarctic z2_3d (1).jpg
 
Zurück
Oben