Doppelte emails in Outlook 2003

gonzo0815

Cadet 3rd Year
Hi allerseits,
nachdem ich von OFFice 2k auf 2003 upgedatet habe werden Emails nun mehrfach abgeholt.
D.H: ich lasse die mails auf dem pop3 Account solange bis ich sie in den Müll schiebe und lösche.
Unter Outlook 2k hat das ohne Probs getan, d.h: es wurden nur die neuen Mails abgerufen.
Unter 2003 ruft er nun jedesmal ALLE Mails ab :freak: :mad: , so das sich meine Mails jedesmal verdoppeln.
Da das echt nerft wäre ich für jeden Tipp dankbar. :lol:

hast du vl regeln aufgestellt?
wenn du eine regel hast z.b. alle emails von folgendem empfänger in folgenden ordner und du hast die eine zweite regel und du bekommst jetzt ein email von einer person auf die beide oder mehrere regeln zutreffen werden die mails vervielfältigt und in jeden ordner geschoben
hoffe ich konnte helfen, wenn nicht war ich wenigstens beschäftigt :D

EDIT: Scheisse ist lesen schwer, da gings wohl um ein anderes Problem
Wenn du keine Kopie auf dem Webaccount mehr brauchst könntest du in
extras->emailkonten->ein vorhandenes bearbeiten->ändern->-weitere einstellungen->registerkarte erweitert
den punkt "kopie aller nachrichten auf dem server belassen" deaktivieren, dann löscht er automatisch alle mails

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort, ja in der tat habe ich nen Haufen Regeln, aber die Mails werden im gleichen Ordner vervielfältigt, aber ich schau mir das mal an könnte schon sein das da was vergeigt wurde, und da es ja nicht alle Mails sind ...werd mal schauen ob es da nen Zusammenhang gibt.
Aber na ja ich denke die wenigsten leut nutzen die Regeln, und nach meiner google suche gibts zwar nen haufen (kostenpflichtiger ) Programme die doppelte mails aus Outlook killen, aber ne richtige Lösung habe ich nicht gefunden.

Hi,

das problem kenne ich auch.
Leider hab ich noch keine 100%ige Lösung gefunden.

Das Problem ist, dass bei mir die von outlook abgerufenen Mails in meinen E-Mailacounts
(z.B. Web.de und gmx.de) nicht als gelesen markiert werden und daher eben von outlook
nochmals vom Server geholt werden.
Das Problem habe ich auch erst seit ich auf outlook 2003 umgestiegen bin.

Inzwischen klappt es relativ gut, nur manche mails die im posteingang meines acounts landen
werden trotzdem doppelt abgerufen. Andere aber wiederrum nicht. Sehr seltsam auf jeden
Fall.
Wenn das der fall ist, muss ich die mails auf dem Server per Hand als gelesen markieren.

Man kann ja auch bei den freemailanbietern einstellen welche ordner von outlook abgeholt
werden, und welche nicht.

ob das jetzt weiterhilft weiss ich aber auch nicht.

Also wie ich nun rausgefunden hat , hängt das irgendwie mit dem Mailprotokoll zusammen, so das praktisch OL seit Version 2003 ein neues Protokoll benutzt um Mails als gelesen zu marken.
Und dieses Protokoll können wohl einige Server nicht verstehen und machen das dann nicht.
Echt mal ein Misst....aber mal sehen kann man villeicht am Mailserver was drehen, bei den Freemails geht dann wohl nix. :mad:

Hat mal einer herausgefunden warum alle eMails immer wieder und wieder abgerufen werden? Echt nervig die Sache.

Jo also so wie ich das verstehen hat jede Mail einen sog. UID , das ist nix anderes als eine vom Mailserver zufällig vergebene Nummer um die Emails eindeutig identifizieren zu können.
Offensichtlich kann Outlook 2003 eben wohl die Standard UID`s der meisten Mailserver nicht lesen und erkennt demnach nicht das eine Mail schon abgerufen wurde.
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, schätze mit nem MS Mailserver wirds die Probleme nicht geben, ...... :evillol:
ist aber nur eine Vermutung.
Eine Lösung des Problem habe ich allerdings leider auch noch nicht gefunden.
Schätze ich werde das Outlook wieder downgraden auf 2000 das gefiel mir in allen Aspeckten besser als 2003.

Zurück
Oben