Doppelter Zugriff auf einen Klinken-Ausgang

phyl

Ensign
Hallo Leute,

Ich suche eine Lösung für mein Audiosystem in meinem Zimmer. Ich habe ein 5.1 System mit einer externen Soundkarte verbunden. sprich: es gehen die drei klinken-ausgänge (center/sub, front, rear) rein - und usb kommt raus.

alles soweit ganz gut. jetzt habe ich da aber noch einen feinen bluetooth empfänger von belkin auf dem ich zb mit meinem handy zugreifen kann. dìser braucht freilich auch einem anschluss und genau hier liegt das problem.
kann ich dauerhaft (ohne hinzulaufen und umzustecken) beide geräte angeschlossen haben. heisst, dass drei anschlüsse in die soundkarte gehen und ich sozusagen einen davon in den bluetoothempfänger umleite.

hm mit einem Y-kabel bin ich dann wohl auf beiden mit mono drinnen?

ich befürchte dass es gar keine lösung gibt aber vielleicht fällt euch was ein!

danke und gruss

Es gibt auch Stereo Y-Kabel.

Allerdings bekommst du dann nur je Anschluss entsprechend ein Front, Rear oder Center/Sub Signal.

Wo willst du deinen BT Empfaenger anschließen? Line-In oder Line-Out?

okay das dachte ich mir schon dass nicht alle drei reingehen. sagen wir mal ich entscheide mich für den front ausgang.

falls ich deine frage richtig verstehe sage ich mal line in
Ergänzung ()

danke leute das problem hab ich gelöst! die externe soundkarte hat ein line in eingang. konnte mit einem männlich-männlich stecker rein. super!

Zurück
Oben