Dos fenster beim öffnen von Internetseiten

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
Hallo zusammen

bekomm seit zirka ner woche immer kurz ein dos fenster ( nichtmal 1 sekunde) wenn ich z.b auf seiten geh wo ich was runterladen kann z.b chip online

is das ein virus oder was läuft da schief ?

dieses fenster tritt sowohl beim internet explorer sowie auch firefox auf

da ich sowieso die oder nächste woche meine ssd bekomm wolt ich jetzt nicht noch für die paa tage windoof neu drauf machen aber irgendwie gibt mir das schon zu bedenken weil muss ja nicht sein das da sich ein hacker oder sowas befriedigt

viren scanner hatt allerdings nichts gefunden

p.s hatte vor kurzen übern ganzen bildschirm diesen bka trojaner mist den ich durch abmelden und wieder anmelden los gewordne bin virenscanner hatt dann direkt diesen entfernt

du must hier mindestens mal verraten WELCHEN virenscanner du eigtl verwendest denn antivir zB hat (bis vor kurzem zumindest) den bka-trojaner nicht entfernen können

Wenn noch Teile vom "BKA-Trojaner" vorhanden sind, lad dir die Kaspersky Rescue-CD runter, brenn sie auf ne CD und boote von ihr. Lass dann den Virenscanner durchlaufen (und vielleicht im Terminal windowsunlocker eingeben).

Hat bei meinen letzten beiden Kunden funktioniert.

kann der solang er jetzt den pc nicht speert noch was anderes schaden ?
solte ja dann mit der neuen festplatte eig weg sein oder ?!

Wenn Du den BKA Trojaner hattest, solltest Du mal neu Aufsetzten. Dein Sys scheint ja immer noch nicht sauber zu sein, da ist ein weiteres rumpfuschen nicht sinnvoll.

ja ich werf jetzt mal die kasperky cd rein mal schauen was die mir so ausspuckt ^^

Aber wie Nitewing sagt... einmal infiziert kann man sich nicht mehr sicher sein. Aber wenn's nur bis nächste Woche ist, würd ich einfach mal den Scan durchlaufen lassen und vielleicht kein E-Banking bis zur SSD machen :).

e banking omg wer das macht is eh selber schuld XD

ja hoffe meine ssd kommt bald laut händler haben die rückstand weil se so beliebt sind ( samsung 830 128 gb)

Gerade ebanking finde ich wegen smstan ziemlich egal .. außerdem ist man mit virenscanner versichert. Ich finde das abrufen von emails deutlich kritischer da man mit nem gültigen mailacc der zB bei amazon hinterlegt ist viel mehr unsinn anstellen könnte.

Zurück
Oben