DOS-Undelete für vista? Einfach im Eingabefenster nutzen (wo runterladen?

Tobias Claren

Banned
Hallo.

Ich ahne schon das man mir File-Recovery, smart-recovery undelete-plus usw. anbieten will, aber dieser ganze Müll funktioniert nicht.
FIle-Recovery spuckt zwar den Originaldateinamen aus, aber die mov ist von keinem Player wiederzugeben. Nicht km, mich VLC und nicht Quicktime selbst.

Ich will nur eine Wiederherstellung die die Datei auf dem Speicher direkt wiederherstellt.
Kein langer Scan nach lange überschriebenen Fragmenten und Rekonstruktion der Dateien auf einen anderen Datenträger.

Nur wie zu DOS-Zeiten eine Wiederherstellung direkt auf dem Datenträger.
Es wurde schließlich nichts danach darauf gespeichert.

Muss ich mir wirklich auf einem PC Windows 95 installieren?
Da müsste es ja noch bei sein.

Oder gibt es das alte DOS-Undelete irgendwo, und ich kann es im DOS-Fenster nutzen?
Der Datenträger hat eh nur FAT32 (SD-Karte).

Was für eine Sicherung? Da ist nur diese eine frisch gelöschte Datei auf einem einzelnen SD-Datenträger.

Ich habe ein Undelete.com gefunden

Erst schreit ein "16 bit MS-DOS Subsystem" auf Englisch dass eine Applikation direkten Zugriff zur Festplatte verlangt. Das kann ich wohl mit "Ignorieren" akzeptieren.
Aber in der Eingeabeaufforderung steht dann
"ERROR: current (source) drive has unsupported format.
UNDELETE only works from FAT12/16 disks."

Ich startete das von C: aus, da ich es ja schlecht auf den Datenträger kopieren kann (und wirklich Daten vernichte).
Und was soll das mit "Fat12" und Fat 16? Der zu behandelnde Datenträger ist Fat 32.

Zuletzt bearbeitet: