DOTX Converter freeware

Zur Not kannst du die Datei mit Libre Office öffnen und als .doc Datei speichern.

Ja Libre-Office kann das Format auch öffnen. Nur wenn man schon ein Office-Paket hat muss man ja nicht noch extra ein zweites installieren.

Wollte ja nur auf dieses kleine Teil verweisen falls jemand mal das gleiche Problem hat.

Lemon with Ice schrieb:

Und dann freut man sich, daß man keine Fremdprodukte benötigt. In der Beschreibung verlinkt : http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466

Öffnen, Bearbeiten und Speichern von Dokumenten, Arbeitsmappen und Präsentationen in Open XML-Dateiformaten, die ab Office 2007 und auch in Office 2010 in Microsoft Office Word, Excel und PowerPoint eingeführt wurden.

Das Compatibily Pack wurde schon verlinkt. ;)

Eine DOTX ist es schon seit 2007, der Pack sorgt für beide. Grundlegend sind die Versionen auch gleich, 2010 hat halt noch ein paar XML-Schemaerweiterungen drin um die neuen Features abbilden zu können. Von daher würd mich das ziemlich wundern, wenn die 2007 aufgeht und die 2010 nicht. Was allerdings vom etwaigen Mac-Versionen reingespült wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich habe mich auch gewundert weil ich eigentlich geglaubt habe das das installierte Compatibily Pack damit zurecht kommt. Aber dem war oder ist nicht so. Ich habe mir hier ein paar Vorlagen geholt und da kam die böse Überraschung.

http://www.chip.de/downloads/Office-2010-Vorlagen-Top-50-Pack_52068216.html

Wenn jemand Office 2003 hat, der kann es ja mal Probieren. Bei mir ging es auf jeden Fall nicht.

Hmmmm du könntest aus Spaß mal die DOTX in DOCX umbenennen und gucken oder der die dann frisst.

PS: Dass die dort 2003er Vorlagen als 2010er verkaufen find ich schon wieder klasse. Würd ich nicht benutzen, da ist der Spaß vorprogrammiert.

PPS: Ich glaube da ist nicht eine 2010er Vorlage drin. Das Gerücht mit "öffnet das Compatibility Pack nicht" ist wohl nicht haltbar. :-X ... Uhh eine xltx hab ich von 2010 gefunden, helau. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch einer so nett sein und die Word 07/10 Vorlagen (dotx) in eine 2003er (dot) abzuspeichern und hoch zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
@ -oSi- : braucht niemand machen, Lemmon wollte eigentlich nur auf das im Post #1 verlinkte Tool zur Konvertierung aufmerksam machen, der Rest ist halt Diskussion wies sonst noch gehen könnte.

Daß missinterpretierst du, der in Post #2 verlinkte MS Office Compatibility Pack funktioniert nicht so, wie Lemmon es braucht, das hatte er ja schon Früher.

Zitat Post #5:
"Wollte ja nur auf dieses kleine Teil verweisen falls jemand mal das gleiche Problem hat."

Zurück
Oben