Double Shot Sammel-Bestellung auf Geekhack

Senior_Cartmene

Lt. Commander
Hi all,

hoffe das geht mit CB in Ordnung und passt auch in dieses Forum (da sich hier die meisten Tastatur-Enthusiasten rumtreiben, dachte ich mir das so) :

Auf geekhack.org (danke für den vertipper-Hinweis @ McHurtz :) ) werden jetzt Votes entgegen genommen für eine Sammelbestellung von Double Shot Tasten.

Ein Set aus allen Tasten um eine ANSII layout Keyboard mit Double shots auszurüsten kostet ca. 50$ (evtl. wird's noch weniger). Dazu ein Set mit übrigen Tasten um ein ISO layout Keyboard auszurüsten (also eins mit Deutschen Tasten) kostet nochmal 14$.

OHNE VERSAND
kommt man so auf ein Double Shot set für eine deutsche Tastatur von 64$ solange die Preise nicht noch weiter sinken (kommt auf die Menge an).

Es gibt noch einige weitere "Sets" wie z.B. für Dvorak layout oder ein Set mit orangenen Gamer Tasten (WASDEFRG, usw.).

Der Thread findet sich hier

Da ist dann eigntl. alles weitere erklärt.

Also für alle die genervt sind, dass ihre Tastenbeschriftung an Kontrast verliert, ganz die Beschriftung verliert oder einfach generell zu wenig Kontrast hat oder ned gut aussieht ist hier die Chance das non-plus Ultra in der Tastenbeschriftung zu erwerben.

Das Farbschema/Beschriftungsschema kann man hier im ersten Post sehen. Mischung aus Grau und Schwarz mit weißer Beschriftung in Großbuchstaben. Glaube der Font ist Arial.

Der Preis ist zwar stolz aber diese Tasten werden erst ihre Beschriftung und an Kontrast verlieren, wenn ihr euch komplett durch das Plastik durchgerieben habt. Das dürfte paar Dekaden dauern.

Die Tasten sind übrigens NUR FÜR CHERRY MX SWITCHES.
Alps, Topre und Co vllt. nächstes Jahr irgendwann.

Wenn noch jemand Fragen hat, einfach hier rein oder an mich als PM.

Gruß,

Senior_Cartmenez

Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann ungefähr € 50,-- ohne Versand nur für die Tasten !!

Ähm...okay ! Schiesst bissl übers Ziel hinaus, wenn man bedenkt,
daß eine G80-3000 für ca. € 50,-- oder eine Raptor K1 für ca. € 60,--
über den Ladentisch gehen ??? Ob sich das lohnt ? Ich denke eher nicht...

die Tasten passen (warscheinlich) nicht zu 100% auf eine andere Tastatur.

Aber ja, das ist eine Möglichkeit. In der Regel fehlen Dir dann immer ne Hand voll Tasten oder irgendwas schaut komisch aus.

Vielen Dank für die Info! ^_^ Jedoch muss ich hierbei passen. Sooo "fanatisch" bin ich dann auch wieder nicht, dass ich so viel Kohle extra nur für die Keycaps ausgebe. ^_^;;;

Ich würde ein Ansi-Set bestellen für meine Filco.
Ein deutsches Set für meine G80-1501 wäre auch cool.

Ich wäre dabei.

Da bräuchte ich erst mal ne Filco im deutschen Layout und Farbe sowie Schriftart sind jetzt nicht der Knaller - verschandelt doch ein wenig die eig. schöne Tastatur.

Denke auch das Farbschema hätte man etwas augenfreundlicher gestalten können. Die sind irgendwo beim voting auf dieses Grau/Schwarz gekommen.

Finde es jetzt nicht der Knaller aber auch ned schlecht. Das Problem ist, das wenn man sich zu lange über "coole" Farbschemata unterhält und da auf einen Nenner zu kommen versucht, dass man dann nirgendwo landet. Diese Sammelbestellung ist die dritte. Die erste hatte das gleiche Farbschema und weniger "Sonder-Sets" wie Länderlayouts und lief problemlos ab. Die zweite Sammelbestellung hatte genau das mit den Farbschemata versucht und ist mehr oder weniger im Sande verlaufen, könnte aber noch was werden, aber nicht auf absehbare Zeit.

Für die dritte sind die jetzt "back to the roots" haben aber paar coole sonder-sets mit reingenommen wie orangene Gamer-Tasten und sowas.

Ist halt schwierig das allen recht zu machen, aber wenn man zu viele unterschiedliche Sets bestellt sind die Kosten einfach viel zu hoch.

@sidestream

müsstest Dich eben schnell bei Geekhack registrieren und im Unterforum "Keyboards" den oben genannten Thread ansteuern (Double Shot Replacements Order Round THREE). Da kannste Dir nochmal alles angucken und für Sets voten. Die schlussendlichen Bestellungen werden dann nach dem 31.12. aufgenommen so wie ich das verstanden habe und dann wird auch geordert. Wenn Du Hilfe wegen Englisch oder so brauchst, schreib mir ne PM.

Gruß,

Senior_Cartmenez

An die Farben könnte ich mich wohl noch gewöhnen - irgendwie hat es ja auch was aber pure Black schaut eben einfach schniecker aus. Viel schlimmer finde ich eben die Schrift.

Wird aber wohl eh nicht die letzte sein und mit der deutschen Filco liebäugle ich derzeit auch irgendwie. Aber erst mal Hardware ... Die musste auch warten weil mein Stuhl mit mir wortwörtlich die Biege gemacht hat.

Ich schnall immernochnicht was Double Shot darstellen soll
Erklärt mir das mal wer?

Darunter versteht man eine Technik 2 verschieden farbige Plastiken (ich hoffe die Mehrzahl ist richtig :D) zu einem Stück zu schmelzen, Taste und Schrift sind also verschieden farbig ineinander verschmolzen so das die Schrift wie die Taste (bzw. diese geht zum befestigen meist noch ein Stück tiefer) bis zum Grund durch geht und somit im Gegensatz zu gelaserten oder gedruckten sehr viel haltbarer ist.

Also ich weiß nicht was ihr habt... so schlecht find ich die Tasten der Filco jetzt nicht... wesentlich besser als meine neue Cherry G80. Die Farben der Double-Shots sind irgendwie auch gewöhnungsbedürftig... ich glaub ich bleib bei den original Filco-Tasten. (Außer es bestehen noch Chancen für ein komplett schwarzes Set)

Ach übrigens: Cherry Blues sind wirklich geil ;-) nur mit dem Layout muss ich noch was machen, momentan tipp ich mit DE-Layout und bin am suchen wo die Tasten sein müssten... ich werd jetzt mal schauen, ob ich dem US-Layout ne 3. Ebene beibringen kann.

bei der naechsten sammelbestellung bin ich evtl dabei, mal schauen, je nachdem ob es eine filco tenkeyless oder topre wird. die farbe sollte auch etwas frischer sein, rote kappe und gruene bschriftung waere mal was.

Siffer schrieb:
die farbe sollte auch etwas frischer sein, rote kappe und gruene bschriftung waere mal was.

Würde ja ideal zu meiner blauen Filco passen... not.

Ich würde da eher Weiß oder Lichtgrau nehmen, würde dem ganzen auch einen besonderen Touch verleihen.

Naja mir persönlich wäre da ja auch reinschwarz lieber. Weil so grauschwarz passt nicht wirklich auf meine Black Widow ;) noch dazu da ich durch den Spezialdruck der FN Tasten einige der Originaltasten der Razer behalten müsste....

Aber ich werde die umtauschen fahren diese Woche und dann schau ma mal ob es nicht HOFFENTLICH doch ein Montagsprodukt war ;)

Jesterfox schrieb:
Also ich weiß nicht was ihr habt... so schlecht find ich die Tasten der Filco jetzt nicht... wesentlich besser als meine neue Cherry G80....
Ich denke mal, dass das jetzt so ein bisschen "jammern auf hohem Niveau" ist. Aber hier kann man sehen, wer ein wirklicher Tastaturen Geek ist. Auf dieser Stufe spielt Geld dann eher eine untergeordnete Rolle. ^_~

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man Schalter hat die zig Jahre halten kann man ruhig auch den Anspruch haben das die Kappen das auch tun. Dazu ist der hohe Kontrast durchaus ne gute Sache.

Jo, Tasten die nicht nur bedruckt sind wären mir auch lieber. Aber rein vom Aussehen gefallen mir die Filco eigentlich ganz gut. Der Kontrast geht in Ordnung und die Schriftart find ich recht schön. Unterstreicht irgendwie den recht edlen Eindruck den die Filco vermittelt.

Ich finds momentan auch recht lustig, wie gut das eigentlich mit dem DE-Layout auf der US-Filco klappt... ich kann zwar nicht blind tippen, aber bis auf die Klammern )die natürlich blöderweise eins versetzt sind= find ich die Tasten...

I-HaTeD2 schrieb:
Naja, wenn man Schalter hat die zig Jahre halten kann man ruhig auch den Anspruch haben das die Kappen das auch tun. Dazu ist der hohe Kontrast durchaus ne gute Sache.
Das hört sich ja so an, als ob die Caps sich nach ein paar Jahren in Luft auflösen würden. ^_~

Was ich damit sagen wollte, ist dass der Fan(atiker) andere Prioritäten setzt, und die Dinge mit "anderen" Augen sieht. ^_~

Aus meiner bescheidenen Sicht ist eine derart hohe Zusatzinvestition nur für die Caps einfach nicht verhältnis- und zweckmäßig. Ich meine, es ist ja nicht so, dass es sich mit den Double-Shots besser/schneller tippen lässt, oder dass Tastaturen ohne Caps geliefert werden....

Davon mal abgesehen, ist es mir als Fast-Maschinenschreiber persönlich schnurz, wenn die Schrift nach 10 Jahren nur noch schwach zu lesen ist, da ich beim Tippen eh nicht auf die Tasten schaue(n muss). ^_~ (Wenn es eine Otaku Version von der 88-Key Filco Majestouch Tenkeyless geben würde, dann hätte ich die geordert.)

Zuletzt bearbeitet:
Die Caps evt. nicht direkt aber die Schrift und die gehört für mich nun mal auch dazu.

Sähen die Teile besser aus die da bestellt werden wäre ich bei Zeiten wenn ich ne passende Tastatur habe aber wohl auch dabei.

Eine Otaku mit deutschen Layout (also der Positionierung und Anzahl der Tasten) würde ich auch gerne haben. Zum Programmieren aber auch nicht immer geeignet finde ich. Allein zum schreiben schaue ich auch nicht auf die Tasten aber wenn die so abgeriffelt aussehen nervt mich das schon.

schwarze und orangene blanks gibt es auch als sets zu bestellen ;)

Also ursprünglich wollte ich eigntl. NUR ein paar blanke Tasten in ner anderen Farbe als schwarz um ESDF zu markieren. Nachdem ich etwas gesucht habe, habe ich diesbezüglich absolut NICHTS finden können.

Dann kam der double shot order thread. Und ich dachte mir, wenn ich mir schon das Porto für so gamer tasten leiste, dann kann ich auch einfach ein komplettes set double shots bestellen. Denn die kann ich dann auf jede cherry tastatur stecken und muss nicht mehr darauf achten ob die beschriftung gut ist oder nicht ;)

Die kann man dann ja schön immer auf den daily driver transplantieren ^^

Zurück
Oben