Double WAN Router, kein Internetzugang

Peter24

Newbie
Hallo

Haben ein Lokals Netzwerk welchem ein stabiler Zugang zum Internet erstellt werden soll.

Zwei 4G-Boxen sollen mit einem Bandbreite ausgleichenden Router TL-ER6020, V1 verbunden werden, dem das lokale Netzwerk zugeschaltet wird.
Das Schema der Vernetzung liegt im Anhang, wie auch die gewählte Parametrisierung für den Router (Nat Modus).

DMZ, IPTV, One to One Nat, Session limit, sind 'disabled'.
Static route, RIP, Firewall, IKE Proposal sind auf No, IPSec und PPOe Server sind auf disable,
No IP, Peanuthall, Comexe sind inaktiv
IPnP disable
Der (Diagnostics-)Ping Test ist positif.

Andere Einstellungen im Anhang.

Was ist an der Parametrisierung zu verändern, dass User im Netzwerk Zugang zum Internet erhalten?

Gruss und Dank

Anhänge

Peter24 schrieb:
einem Bandbreite ausgleichenden Router TL-ER6020

Wer sich so komplexe Netzwerktechnik kauft und betreibt sollte entweder Ahnung haben oder sich an ein Systemhaus in seiner Nähe wenden. :)
Wie dieser Router die 2 Wege ins Internet prüft und im Fehlerfalle umschaltet sollte im Handbuch stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Bevor ich mir so einen Kram hole, hole ich mir lieber ne Sophos UTM.

Just my 2 Cents

• Gefällt mir
Reaktionen: corvus und Markchen
leipziger1979 schrieb:
Wer sich so komplexe Netzwerktechnik kauft und betreibt sollte entweder Ahnung haben oder sich an ein Systemhaus in seiner Nähe wenden. :)
Wie dieser Router die 2 Wege ins Internet prüft und im Fehlerfalle umschaltet sollte im Handbuch stehen.

Steht nicht im Handbuch

Äh, aja, also ich kann zwar nichts sinnvolles beitragen, da im Netzwerkdiagramm die Geräte nicht bezeichnet sind ...

Aber geht das mal als PNG. Die ganzen PDFs werde ich nicht runter laden und öffnen. Schreckt erst mal ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Generell solltest Du Dich ein wenig mit der Materie beschäftigt haben, bevor Du sowas aufsetzt.
Ohne alle PDFs durchgelesen zu haben, wenn der Ping nach außen funktioniert, aber google nicht erreichbar ist, dann funktioniert der DNS relay nicht. Kannst Du 8.8.8.8 noch nicht einmal anpingen, dann hast Du Probleme mit der Anbindung nach draußen. Kannst Du die 4G-Boxen nicht anpingen, hast Du beim Routing bereits im loadbalancer das Problem.

und wo hängst Du?

Kleiner Tip: Für die deutschsprachigen Nutzer unter uns ist es ggf. einfacher, wenn Du bei screenshots auch darauf achtest, daß die Anzeigesprache nicht unbedingt französisch ist.

Mal eine Blöde frage :evillol:

ist Loadbalancing mit zwei LTE Router nicht irgenwie schwierig
Bzw nicht wirklich Sinnvoll

Ich hab das nicht wirklich sinnvoll realisieren können
Da nicht konstante Datenraten ins Internet zur Verfügung standen

Nächste ist ich hoffe er weiß das er nicht zwei Internet Leitungen zu einer Bündelt
Sondern es wird nur ein Load balancing bzw fail over betrieben und dafür müsste der Router
wiederum wissen wie viel Bandbreite zur Verfügung steht
Die aber bei LTE nicht wirklich konstant zur Verfügung steht
Er macht es damit sozuagen nicht schneller bzw stabiler sondern verschlimmert es

Oder es ist nur ein fail over dann kann man das geschrieben jetzt vergessen..
Korrigiert mich wenn ich Stuss schreibe

Ich kenne mich zwar nicht aus und kann nicht helfen.
Aber die die es vlt können sind bestimmt nicht alle der französischen Sprache mächtig oder haben wir ich sogar eine starke Ablehnung dagegen. Mit Englisch könnte man in einem Computerforum noch arbeiten, aber französisch geht Mal garnicht finde ich. Mach dir die Mühe, übersetz und bezeichne alles auf deutsch.

Zurück
Oben