Downgrade und Gültigkeit voriger retail Lizenz

foo_on_air

Ensign
Gibt es gesicherte Kenntnisse was mit der originalen retail Lizenz beim Upgrade auf Windows 10 passiert?

Dass man innerhalb von 30 Tagen zurück wechseln kann habe ich gelesen. Aber kann man auch danach zum vorigen OS zurückkehren und es aktivieren? Oder ist eine Installation zwar möglich aber eine Aktivierung und der damit verbundene Support nur mehr für 10 gültig? Und damit die originale Lizenz beim Upgrade ungültig geworden.

im moment haben alle user den gleichen key. deine hardware-ID wird bei ms auf den servern gespeichert, damit du einen clean install von 10 machen und es aktivieren kannst.

deine alte lizenz ist noch völlig unberührt und unabhängig vom upgrade auf windows 10. vielleicht wird es mal (bald) eine möglichkeit geben, den alten windows 7/8 key umzuwandeln, in einen 10er key - das ist im moment jedoch nicht der fall.

TiPP: Mach dir vorher ein Backup von deinem System. Damit hast du es in 15min wieder wenn was nicht passt. Bei manchen Leuten hat nämlich der Downgrade nicht mehr wirklich funktioniert.
Lade dir dazu die Testversion von diesem wenn du keines hast: https://www.ocster.com/ocster-1-click-backup-2/de
Erstelle dir auch lieber gleich ein Rettungsmedium, dass kannst zum Daten sichern auch ohne kauf weiter verwenden.
Das Programm funktioniert super auf allen Windows Systemen, auch unter W10. Ich habe übrigens mein W10 schon einmal damit zurückgesetzt weil auf einen Schlag (wohl nach Update) das ganze System gesponnen hat. Da sind auch die 15€ ein Schnäppchen weil es ein sehr angenehmes Gefühl ist alles ratz batz wieder im Griff zu haben. Ich habe übrigens mein W7 System auch noch auf eine 2. SSD übertragen, dieses funktioniert ebenso noch ohne Murren :p

Zuletzt bearbeitet:
Aber kann man auch danach zum vorigen OS zurückkehren und es aktivieren?
kann man immer und ewig.
Nur Windows 10 muss na klar gelöscht werden.
Und ob du nach einem Jahr wieder Windows 10 kostenlos bekommst nur weil du mal Windows 10 hattest, glauben ich nicht.
so blöd wird Microsoft nicht sein.
Entweder oder!

Zurück
Oben