Downgrade von Office 2013 auf Office 2010

korn4ever

Commander
Hallo!

Ein Kumpel nutzt Windows XP und benötigt ein Office. Da Office 2013 nicht mehr auf XP läuft, brauchen wir also ein Office 2010 (eigentlich würde nur Word auch reichen, aber das Home and Student kostet ja dann kaum mehr). Nun habe ich gehört, dass man Office 2013 auf 2010 gratis downgraden kann. Das geht aber nur mit so genannten Volumslizenzen, soviel ich weiß.

Nun zu meiner Frage: Kann ich so eine Lizenz auf Office 2010 downgraden oder funktioniert das nicht?

Danke!

Nö. Ist wie Du schon sagst nur bei Volumenlizenzen möglich und diese sind auch deutlich teurer. (Office 2013 Standard Open License NL zB). Abgesehen davon sollte XP auch nicht mehr wirklich genutzt werden, zumindest wenn der Rechner am Netz hängt.

Zudem werden Volumelizenzen in der regel NICHT an Privatpersonen verkauft, sondern eher an Firmen usw. Daher sind die auch wesentlich Teurer als Lizenzen für den Privatmann. :)

wenn es unbedingt sein soll, soll er sich die Home & Student Version holen und schick. oder er denkt mal darüber nach, sein XP gegen ein aktuelles Windows zu ersetzen. Sollte im Preis mit dem Kauf von Office gleich sein (wenn nicht sogar preiswerter), nur das er dann ein Windows hat, was auch noch durch microsoft mit Updates supportet wird. Was aus meiner sicht wichtiger ist. ;) Zudem kann er dann sein office 2013 behalten und ist gewappnet.

wie oben schon erwähnt statt ein älteres office zu kaufen, in ein neueres betriebssystem investieren.
so wie ich es herauslese, scheint er ja office 2013 schon zu besitzen.

Ich zahle für neue! Volumenlizenzen manchmal weniger als für normale Einzellizenzen, wirklich praktisch wenn man Office auf einigen Computern installiert und sich das ganze automatisch online aktiviert.

Eventuell ist ja jemand bereit zu tauschen, um welche Version von 2013 handelt es sich denn?

Lieber ein neues Betriebssystem installieren, statt auf ein altes Office zu setzen...

Wir haben nun einen PC gekauft bei dem Windows 7 und Office dabei sind :D

Zurück
Oben