download aber keine installation..zum verrücktwerden

Z619

Cadet 2nd Year
guten abend liebe freunde, es ist zum verrückt werden. ich selbst habe auf meinem eigenen rechner w10 mit einigen schwierigkeiten zum laufen gebracht und nun will ich w10 bei dem rechner meiner freundin installieren. das windowszeichen unten ist da, führt mich ins updatecenter, update läd herunter und und dann startet sich der pc neu...soweit so normal. aber dann fährt er wieder hoch als wäre nix gewesen..kein update, keine fehlermeldung...nix...er zeigt mir sogar wieder unten das upgradefeld an....ich bin mit meinem latein am ende und hoffe einer von euch hat ne idee....

schonmal danke und schönen abend noch leute ;)

Möglicherweise ist da irgendetwas inkompatibel. Vielleicht hardwareseitig/ treiberseitig oder auch softwareseitig.

Ich würde alle persönlichen Daten wie Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc. sichern und gleich von Grund auf neu installieren.

Dazu Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dazu noch Offline gleich das kumulative Update KB3156421 installieren und man kann danach auch online i.d.R. auch mit einem Windows 7/ 8.x Key aktivieren.

Bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Key überspringen. Speicher dir das kumulative Update KB3156421 z.B. auf USB-Stick oder externer Festplatte, etc. und installiere es direkt nach der Installation von Windows 10. Danach Internetverbindung herstellen und mit dem Windows 7/ 8.xKey aktivieren.

Beim Media Tool auf "Jetzt Aktualisieren" klicken funktioniert auch nicht?

Ok das klingt kompliziert das wird ne sonntags Aufgabe :D

Dumm gefragt welches mediatool meinst du genau?
Ergänzung ()

Und dank an euch natürlich :)

halt das Windows 10 Media Tool
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Wo man bei Jetzt aktualisieren direkt upgraden kann, oder auch jederzeit eine aktuelle Reparatur machen kann mit Apps und Einstellungen behalten.
Unten bei "Tool herunterladen" kann man auch direkt bootfähig auf USB Stick downloaden oder eine ISO downloaden.

Zurück
Oben