Download bleibt stehen

Andre589

Newbie
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und zwar hab ich einen neuen Rechner und wenn ich dort die Treiber installiere und mir Sachen runterladen möchte bleibt der Download einfach nach einer Zeit stehen und da passiert gar nix mehr.

Genauso wenn ich einen Speedtest mache der fängt mit normaler Geschwindigkeit an und baut dann ab bis es zum erliegen kommt. Ich habs schon mit einer anderen Netzwerkkarte probiert kein Erfolg. Hier am Internet kanns eigentlich auch nicht liegen, da mein 2. Rechner so wie mein Laptop alle einwandfrei funktioneiren was Download betrifft.

Das kuriose an der Sache ist noch, ich habe mir Steam von meinem usb Stick mal auf dem neuen Rechner installiert und siehe da, dort funktionieren die Downloads mit voller Geschwindigkeit und ohne abbruch. Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte?

Ich habs mit Windows7 64bit Home Premium probiert und werde das nachher nochmal mit Windows 10 ausprobieren.

Ehm angeschlossen ist der über Kabel. Das sind die Hardware Komponenten: Tt Hamburg 530W ATX23
SSD 500GB 520/540 850 EVOBasic SA3 SAM
D3 32GB 2400-11 RipjawsZ K4 GSK
Intel Core i7-4790K 4000 1150 BOX
GiBy4GB D5 X GTX960 OC WF2 R
MS-Tech CA-023 ATX
Cooltek CT-Silent Fan 120 120x120x25
GiBy GA-Z97P-D3 Z97
Scythe Mugen 4 SCMG-4000

Kabel hab ich nicht ausgetauscht. Ich hab so eine weiße Box von unitymedia bekommen da hab ich Telefon Fernseh und Internet dran. Davon geht der an einen Router und von dem Router noch an einen WLan Router das ich hier Kabel für den Rechner habe und WLan fürs Handy.

Hatte ich ja die ganze Zeit, ich wollte den alten ja eigentlich aussortieren für den

Zurück
Oben