• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Download Code von Amazon funktioniert nicht

Benelator

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen

Ich bräuchte Hilfe bei einem Kauf von Amazon.

https://www.amazon.de/dp/B0D226R6GX/ref=dsvrt_myd_asin_block

Habe mir Hellblade 2 aus dem Link für den PC gekauft und wollte den Download Code bei Steam verwenden,
aber dieser funktioniert nicht. Da steht ich soll das Ganze auf Xbox.com aktivieren aber ich habe eben keine Xbox.
Im Angebot steht ganz klar dass es auch für Windows PC ist und momentan versuche ich bei Amazon mit dem
Kundenservice das ganze zu stornieren. Oder gibt es einen Xbox Launcher für PC Spiele?
Sorry ich habe keine Ahnung wie ich das Spiel jetzt zocken kann...Ist mein Geld nun weg?

Startmenü von Windows öffnen, ganz nach unten scrollen, dort steht dann wahrscheinlich xbox.

€: Siehe Bild, da kannst du deinen Code einfügen

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: cee_en
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Ja ich habe wohl eine xbox app. Und dort kann ich auch Pc Spiele ganz normal wie bei Steam mit Code aktivieren und spielen?
Sorry ich habe bisher immer nur Steam und Epic Games genutzt.

Sogar nur da, wenn Du einen Xbox-App-Key kaufst. Wenn Du einen Steam-Key willst, musst Du auch einen kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
@Benelator Ja, aber es schadet nicht sich vor dem Kauf zu informieren, was man da eigentlich erwirbt. So als Info für die Zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ja das macht Sinn :) Könnte mir denn noch jemand helfen wo ich den Key in der App eingeben muss? Finde da keine Option für.

Einstellungen (Nuternamen oben links anklicken), Konto, Code einlösen könnte es sein.

1734638868312.png

Da wünscht man sich fast "Games for Windows Live" zurück, bei all der intuitiven Steuerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Habe ich gefunden aber das geht leider nicht...
Ergänzung ()

Wenn ich auf einlösen klicke kommt folgende Meldung: Bestätigen Sie das Konto dass Sie für Käufe verwenden.
Sie haben kein Konto dass für alle Käufe verwendet wird, etc. bla bla bla
Ergänzung ()

In der App kommt auch immer die Meldung "Wir konnten uns nicht bei Ihrem Microsoft Konto anmelden".
Wenn ich das behebe tritt es wieder auf.
Ergänzung ()

Ich möchte doch einfach nur das Game zocken oh man...

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Windows-Gaming-Welt von Microsoft.

Um noch was produktiv beizutragen: Versuch es a) über den Windows Store (oben rechts auf das Account-Icon -> Code einlösen) oder b) die MS-Webseite -> https://redeem.microsoft.com/?wa=wsignin1.0 (Der Code ist für Konsole & PC, da kannst du keinen 'Fehler' beim Einlösen machen.

Die Xbox-App am PC ist leider buggy und unzuverlässig hoch 10. Eventuell über Einstellungen -> Apps -> Xbox ein Reset oder Reinstall versuchen.

Habe die xbox app repariert und zurückgesetzt, ich kann weiterhin keinen code einlösen

Das kommt immer wenn ich auf einlösen klicke. Auf die grüne Fläche klicken bewirkt nichts.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-19 213530.png
    Screenshot 2024-12-19 213530.png
    106,3 KB · Aufrufe: 76
Ja, die Hürde Dein/ein MS-Konto in die App zu drücken wäre leider definitiv zu nehmen bevor irgendwas aktiviert werden kann, ohne Konto weiß ja niemand für wen und was.

Als Store Konto verwenden wirste wohl machen müssen, es steht doch da und dick grün, wo Du drücken sollst.

Die obige Meldung kommt auch permanent obwohl ich mit meinem Microsoft Konto angemeldet bin.
Ergänzung ()

Cat Toaster schrieb:
Ja, die Hürde Dein/ein MS-Konto in die App zu drücken wäre leider definitiv zu nehmen bevor irgendwas aktiviert werden kann, ohne Konto weiß ja niemand für wen und was.

Als Store Konto verwenden wirste wohl machen müssen, es steht doch da und dick grün, wo Du drücken sollst.
Ich habe mehrfach schon auf die grüne Fläche gedrückt es passiert ja eben nichts.
Wenn ich danach wieder auf einlösen klicke kommt exakt dieselbe Meldung nochmal.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-19 213834.png
    Screenshot 2024-12-19 213834.png
    2,1 MB · Aufrufe: 37
@Benelator Versuch es mal über den Windows Store. Ansonsten die XBox App komplett deinstallieren (geht auch über Einstellungen -> Apps) und eine Neuinstallation versuchen.

Hatte das vor 2-3 Wochen bei einem Kollegen mit genau der gleichen Meldung am oberen Bildschirmrand. Überlege nur was genau den Fehler behoben hat...

Auch das habe ich schon mehrfach getan, es kommt immer wieder.
Ergänzung ()

Ich versuche jetzt noch eine Neuinstallation ansonsten hab ich den Kaffee auf.
Ergänzung ()

Neuinstallation hat nix gebracht, Code einlösen weiter nicht möglich.
Ergänzung ()

Diese App funktioniert schlicht und ergreifend überhaupt nicht. Was ein Haufen Scheiße.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-19 214232.png
    Screenshot 2024-12-19 214232.png
    258,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@Benelator Ich habe in #12 noch einen Link gepostet, wie du über den Browser einlösen kannst. Aber hilft nicht viel, wenn man am Rechner dann die Software nicht laden / spielen kann...

Ich habe über Amazon noch die Möglichkeit das Ganze direkt dort einzulösen. Nur was passiert wenn ich jetzt auf Bestätigen gehe? Die App ist ja scheinbar defekt und danach kann ich den Code nicht mehr erstatten oder?
Ergänzung ()

Keine Ahnung warum, aber nach einem Pc Neustart geht es jetzt...Konnte endlich den Code einlösen und das Spiel installiert nun.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-19 215054.png
    Screenshot 2024-12-19 215054.png
    43,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet: