Download Geschwindigkeit über VPN zu niedrig, Upload normal

brajo456

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
43
OS: win7 x64

nutze den windscribe vpn, beim geschwindigkeitstest bekomme ich unabhängig vom serverstandort max 0.1mb/s für DL und 8mb/s beim UL.

da der vpn bei meinem smartphone sehr gut funktioniert also 10 mb/s DL und 8 Mb/s UL liegt es sehr wahrscheinlich an meinem PC.
der pc ist über ein kabel verbunden und ohne vpn bekomme ich normale geschwindigkeiten. hab versucht die protokolle zu tauschen, hat auch nichts gebracht. ich vermute es liegt an irgendeiner firewall(windows),antivirus (avast free), malwarebytes (free) einstellung hab aber wirklich keine ahnung wo genau das problem liegt.

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen tipp geben könnte um das problem zu lösen, denn google spuckt fast ausschließlich artikel aus in denen es um einen allgemein langsamen vpn handelt, dass ist hier nicht das problem (siehe oben).

mfg
 
firewall,antivirus, malwarebytes . Hast du noch andere Sicherheitssoftware drauf?
 
Deaktiviere Avast nur für einen DL Test und schau ob es dannn normal läuft
 
deaktivieren von avast und malwarebytes hat nichts gebracht. ich muss die DL geschwindigkeit nach unten korregieren. es sind keine 0.1 mbit sondern 0.02mbit :(

liegt wahrscheinlich an der firewall.....
 
Die Firewall von Windows macht genau zwei Dinge: entweder sie lässt Traffic durch oder sie blockiert diesen.
Dinge, die die Windows Firewall definitiv nicht macht: Traffic verlangsamen.

Wie testest du die Geschwindigkeit denn genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brajo456
au, dann liegt das problem irgendwo anders. verschiedene speed test seiten, aber auch ganz normale downloads von chip sind langsam. surfen auch
Ergänzung ()

lag tatsächlich am protokol. eins funktioniert gut, trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben