Provider:
Downloads laden mit fullspeed also 15,x MB/sek. Aber Dateien ab einer Dateigröße über 1,4GB sinken auf allen Devices auf 0 Byte/sek und zwar immer genau ab 1,4GB-1,5GB und brechen dann nach ner Zeit wegen timeout ab.
Egal ob Windows 11.iso direkt von Microsoft oder auf Downloadtestseiten.
Stellt die Downloadseite einen Direktlink zur Verfügung und packe ich die URL in einen Downloadmanager, funktioniert das Ganze.
Also scheint es sich bei multiple connections anders zu verhalten. Bei single connection bricht der DL ab.
Einen anderen Router/Modem kann ich momentan leider nicht testen. Ticket beim Provider ist bereits eröffnet.
Ich hatte bei dem Provider schon mal den "Spaß" dass bei single connection gedrosselt wurde auf 2,5 MB/sek, was zwar offiziell nie bestätigt/gelöst wurde aber irgendwann verschwunden war.
Kann sich das jemand erklären? Ich denke ja, nach meinem Ticket funktionierts irgendwann wieder von allein
[xxx] 120/6 Kabel
Router:Eigene FB 6490 v7.29 Anzahl nicht korrigierbare Fehler auf allen Kanälen 0
Devices: PC(LAN) Windows 11 Enterprise 22000.613, Chrome, EDGE
Notebook(WLAN) Windows 10 Pro 20H2(Firmengeschuldet), Chrome, EDGE
Smartphone(WLAN) Android 12, Chrome
Facts:Breitbandmessung.de 126 down 6,4 up 12 ms Latenz
Auch schon mit deaktiviertem Windows Defender und Firewall und Firefox portable getestet
Alles bestens DVB-C, Telefonie, Onlinegames. Keine Paketverluste.
Problem:Downloads laden mit fullspeed also 15,x MB/sek. Aber Dateien ab einer Dateigröße über 1,4GB sinken auf allen Devices auf 0 Byte/sek und zwar immer genau ab 1,4GB-1,5GB und brechen dann nach ner Zeit wegen timeout ab.
Egal ob Windows 11.iso direkt von Microsoft oder auf Downloadtestseiten.
Stellt die Downloadseite einen Direktlink zur Verfügung und packe ich die URL in einen Downloadmanager, funktioniert das Ganze.
Also scheint es sich bei multiple connections anders zu verhalten. Bei single connection bricht der DL ab.
Einen anderen Router/Modem kann ich momentan leider nicht testen. Ticket beim Provider ist bereits eröffnet.
Ich hatte bei dem Provider schon mal den "Spaß" dass bei single connection gedrosselt wurde auf 2,5 MB/sek, was zwar offiziell nie bestätigt/gelöst wurde aber irgendwann verschwunden war.
Kann sich das jemand erklären? Ich denke ja, nach meinem Ticket funktionierts irgendwann wieder von allein